Zu wem soll ich ziehen?

4 Antworten

Von Experte Oubyi, UserMod Light bestätigt

Such dir eine WG oder so etwas. Bei den Verhältnissen ist es bei beiden Eltern nicht gut. Geh zum Jugendamt und schildere die Lage. Die helfen dir und sorgen bei Bedarf auch für einen Rechtsbeistand. Es wird sich alles finden. Keine Sorge.

Geh doch erstmal nur für ein Wochenende zu deiner Mutter und lerne den Freund kennen. Insgesamt klingt das nicht so als wäre es bei deiner Mutter besser. Wo hast du mehr Platz und die Möglichkeit auszuweichen?

MrMagic123
Fragesteller

Mehr Platz eher bei meiner Mutter. Bei meinem Vater habe ich war eine ganze Etage für mich, aber hier gibt es aus irgendeinem Grund keine Türen und das Haus ist mega hellhörig weshalb man sofort hört wenn jemand in irgendeiner Weise Laute von sich gibt.

Ich möchte den Freund meiner Mutter nicht kennen lernen. Er ist damals eingezogen, obwohl ich ihn darum gebeten das nicht zutun weil ich ihn erstmal kennen lernen wollte und er hatte monatelang eine Beziehung zu meiner Mutter obwohl sie noch mit meinem Vater zusammen war. Der Typ ist bei mir unten durch.

Anika2222  16.01.2022, 03:41
@MrMagic123

Aber er wohnt jetzt dort oder? Wenn er da wohnt wirst du ihn täglich sehen, er wird in Küche und Bad herumlaufen und schon zum Frühstück da sein. Vielleicht redest du nochmal mit deiner Mutter bevor du dorthin ziehst. Eine eigene Etage klingt da viel besser. Türen könntet ihr einbauen und wenn es nur so einfache Falttüren sind, die sind leicht einzubauen. Wände und Fußboden gegen Geräusche dämmen lässt sich bestimmt auch hinbekommen, Teppiche, hohe Schränke an die Wand macht schon etwas aus. Hast du deinen Vater mal gefragt wie er sich das in Zukunft so vorstellt und ob er will das du ausziehst?

ich habe zwar dein text nicht durchgelesen, aber wie wäre es mit einem pro und kontra liste hört sich nicht gut an zwar über seine eltern sowas zu machen aber vielleicht hilft das ja

Wende dich doch bitte mal an das Jugendamt. Vielleicht ist ne Wohngruppe für dich ne Lösung