Mein Vater behandelt meine Mutter nicht gut?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Naja... im Trio hättet ihr schon eine Chance, ihn zur Vernunft zu bringen.

Ist er öfter so drauf`? Ich nehme an, Deine Mutter wird schon wissen, wie sie ihn zu behandeln hat, obwohl: Freude wird sie keine mit ihm haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SneakerChecker
27.08.2016, 19:51

Ja er ist öfter so. 3-4x die Woche rutscht ihm bei mir seine Hand aus.

1
Kommentar von SneakerChecker
27.08.2016, 20:08

Er meint das wir zur Polizei gehen sollen

1

Hi SneakerChecker,

deine Situation ist momentan echt übel. Eine Frage im Voraus: Ist dein Vater auch zu dir so? Weil deine Sicherheit auch wichtig ist!

Erst einmal solltest du dringend mit deinen Brüdern sprechen, vor allem mit dem 19jährigen. Und du könntest, wenn du willst, mit ihm dann zur Polizei gehen und einfach mal erzählen, was dein Vater genau tut und sagt (am besten vorher aufschreiben). Drohungen sind nämlich auch schon Straftaten in diesem Fall. Die kann dir dann weiterhelfen. Rede auch mal mit deiner Mutter und such dir auf jeden Fall Unterstützung (sei es bei älteren Freunden, Lehrern, Familie, etc.).

Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und lass es bitte nicht eskalieren, weil du oder deine Mutter Angst haben, zur Polizei zu gehen. Vielleicht dreht dein Vater momentan nur phasenweise durch, aber so etwas kann auch gefährlich werden.

Alles Gute - Lucy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SneakerChecker
27.08.2016, 19:48

Erstmal danke für deine Antwort. Gestern meinte er ich soll ihm ein Glas Wasser bringen, aber ich habe es nicht gemacht weil ich gerade meine Hausaufgaben gemacht habe. Da ist ihm die Hand ausgerutscht und er hat mir eine Ohrfeige gegeben.

0

Rede mit deinen Brüdern. Frag sie wie sie die Sache sehen. Wenn sie es genau so sehen, solltest du zu deiner Mutter gehen. Ihr erzählt ihr wie ihr die Sache seht. Aber das solltet ihr machen, wenn dein Vater nicht da ist. Ihr könnt dann zu 4 bereden wie ihr die sache zusammen seht. Ihr könntet dann natürlich das Jugendamt einschalten. Das solltet ihr 100%ig machen wenn er deine Mutter, dich oder deine Brüder anfängt zu schlagen. Dann könntet ihr natürlich auch die Polizei einschalten. Die Polizisten würden dann autimatisch das Jugendamt einschalten. Und sie würden ihm dann eventuell ein Platzverweis von 10 Tagen erteilen. 

Natürlich könntest du auch einfach alleine das Jugendamt einschalten. Aber ich empfehle dir, erst mit den anderen zu reden. 

Ich hoffe es hat dir geholfen.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst ihn anzeigen.
Drohen ist strafbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SneakerChecker
27.08.2016, 19:43

Aber es ist mein eigener Vater.

0
Kommentar von Seanna
27.08.2016, 20:15

Vaterschaft entbindet nicht von Strafbarkeit.

0

Viel kannst du nicht tun. Es liegt an deinen Eltern...
Hoffentlich legt sich die Situation, denn sonst könnte es zu einer Scheidung kommen. Für euch Kinder wäre es nicht gut....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hmmm war er denn immer so?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SneakerChecker
27.08.2016, 19:46

Er rastet schnell aus, sagen wir es mal so. Und wenn meine mutter mal was falsch macht, schreit er sie auch schnell an, weshalb meine Mutter hin und wieder mal weint.

0
Kommentar von gzmpwl
27.08.2016, 19:48

war er denn schon mal gewalttätig gegenüber euch

0
Kommentar von gzmpwl
27.08.2016, 19:50

Ich habe selbst auch zu leiden gehabt wegen solchen Sachen.. meine Mama hat meinen Vater daraufhin verlassen nach 15jahren ehe muss ja nicht bei jedem so schief laufen aber wenn es schon wird würde ich was dagegen tun, wie reden wenn es nicht besser wird dann ein Rat bei Familien Therapeuten suchen ? und wenn er gewalttätig werden sollte kann die Polizei helfen hoffe wird alles wieder gut

0

Zeig ihn an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SneakerChecker
27.08.2016, 19:49

Es ist mein eigener Vater

0
Kommentar von Greta1402
27.08.2016, 19:49

Ja und ?

0

Was möchtest Du wissen?