Was macht Ihr, wenn ihr bei der Arbeit leerlauf habt?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Andere Antwort 70%
Käffchen und Quatschen 10%
Feierabend! 10%
Ich habe nie leerlauf! 10%
Facebook 0%
Online Spiele 0%

5 Antworten

Andere Antwort

Kommt ganz darauf an, was laut Arbeitsvertrag und eventuellen Zusatzvereinbarungen erlaubt ist! Privates Surfen im Netz kann dadurch nämlich ausgeschlossen weil verboten sein.

Wenn das der Fall war, hab ich mir meist Fachliteratur (Fachzeitschriften, Fachbücher) gesucht und zu irgendwelchen fachlichen Themen, die mich interessiert haben, ein bisschen geschmökert. Irgendwas in der Art flattert eigentlich in jedem Unternehmen herum - und wenn's nur die aktuelle IHK-Zeitung ist ;). Meist findet sich aber, wenn man mal genau überlegt, doch immer irgendwas zu tun, spätestens im Bereich "aufräumen und sauber machen".

Ständiger Leerlauf im Sinne von chronisch zu geringem Arbeitsaufkommen war für mich allerdings auch durchaus schon mal ein Kündigungsgrund, denn Langeweile stresst tatsächlich fast noch mehr als Überforderung durch zu viel Arbeitsaufkommen...

Feierabend!

Wenn so gar nichts mehr zu tun gibt mach ich Feierabend. Aber ich arbeite eh von Zuhause.

LukeatWork
Fragesteller

Darf ich fragen was du beruflich machst?

picasso22  20.06.2018, 12:51
@LukeatWork

Gelernt hab ich mal Bäcker und Konditor. Vor einigen Jahren hab ich mich aber mit Immobilien restaurieren selbstständig gemacht.

Andere Antwort

Ich mache früher Feierabend, aber nur wenn ich genug Überstunden gesammelt habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Antwort

Ich mache meinen  Arbeitsplatz und meine Maschine sauber und kann Sachen vorbereiten für die nächsten Tage.

Andere Antwort

Ich chille wie gerade eben auf gutefrage :D Und frage ein paar mal, ob sie irgendwas für mich haben.

Oder ich mach Fragebögen für meinen Führerschein ;)