Alternativen Job als Maurer?

1 Antwort

Ich hatte mal mit Maurern zutun die gerade zum Industrieelektriker umgeschult wurden, sponsored bei Arbeitsamt, weil bei denen wohl Arbeitlosigkeit gedroht hat (weiß nicht mehr ob gesundheitl. Gründe).

Allerdings sind deine Wünsche extrem wachsweich. Schau dir doch mal im Internet div. Berufe an, z. B. auf Youtube "Lohnt sich das".

Für IT brauchst du viel abstraktes bzw. logisches Denken und muss viel Kram lesen und auch dokumentieren. Heißt für ersteres solltest du in Mathe gut sein, auch wenn du z. B. nach einer Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration als IT-Admin keine abgefahrene Mathe brauchst.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Murman610
Fragesteller

Klingt auf jeden fall nach einer guten Idee mit dem Youtube. Danke sehr. Und IT, bin ich ja Hobby mässig unterwegs. zumindest Früher