Work life Balance bekommen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jetzt in der Annahme das du die üblichen und erlaubten 40 Stunden arbeitest und nicht um 60 oder 80 Stunden die die dich so fertig machen das mehr als schlafen keine Option ist gibt es keine Formel die für jeden Funktioniert.

Ich finde z.b. andere Menschen Anstrengend und bin kein Fan von festen Terminen also treffe ich mich nur 1-2 mal die Woche mit anderen und habe selten Hobbys die einen Festen Terminplan (jeden Montag x Uhr) erfordern.

Wichtig ist das deine Freizeit zu dir passt und wenn es dir hilft plan aktivitäten vor so das du dich nicht drum drücken kannst.

Was würde dich denn Motivieren? Was würde dir spaß machen.

Nur als Beispie war ich die letzten 2 Wochen:

  • Auf nem Volksfest
  • Wandern alleine
  • im Kletterwald
  • auf nem Geburtstag
  • auf nem Flugfest mit kleiner Show

Zudem hab ich nen Buch gelesen und andere entspannende Aktivitäten gemacht.

Das ist kein super straffes Programm aber das brauche ich auch nicht.

Hausarbeit versuche ich soweit es geht zu optimieren, also nicht öfter einkaufen als notwendig (1-2 mal die Woche bei mir), Waschen wenn ich ne Maschine voll habe und nicht an nem speziellen Tag,.....und so zu legen das es nicht unnötig zeit frisst.

RiakaChan
Fragesteller

Nein erstens ich darf Montag später kommen Freitag früher gehen deswegen ist die unter der woche längere arbeitszeit, zweitens ich muss wegen Fernverkehr da ich selbst noch nicht mobil bin um 5uhr aufstehen!

Ich entschuldige mich für die späte Antwort dennoch danke für die Ratschläge!