Wollt ihr Aufgabenorientierte oder Zielorientierte Mentalität?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo AnonymusFast19,

ich finde nicht, dass sich die beiden Varianten gegenseitig nicht ausschließen.

Ein gesundes und wachsendes Unternehmen hat leistungsstarke und zufriedene Mitarbeitende.

Mitarbeitende, die eine gesunde Work-Life-Balance haben, sind leistungsstärker. Sie machen weniger Fehler und geben innerhalb ihrer Arbeitszeit eine höhere Leistungskraft ab.

emesvau

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
AnonymusFast19
Fragesteller

Genau so ähnlich dachte ich mir das auch, danke für deine Antwort

emesvau  30.09.2022, 12:06
@AnonymusFast19

Gerne! Leider halten an dem starren Denken viele noch fest. Was sich bei der Suche nach neuen Mitarbeitenden deutlich niederschlägt.

Ich mache nicht mehr als andere, ohne dass es sich honoriert.

Wenn es sich honoriert, gut, aber meist tut es das nicht und es wird die befördert, die mit dem Chef schläft, oder der, der mit ihm Tennis spielt.

AnonymusFast19
Fragesteller

ja oder so ähnlich.... das mit der Mehrarbeit geht ja nur in einen Endloszykel.