Mit 21 neue Leute kennenlernen?

1 Antwort

Bin ich auch selbst schuld, wenn ich diese Kontakte nicht pflegen konnte/wollte.

Ja und nein. Jeder geht verschiedene Wege, und offenbar waren diese Leute auch nicht wirklich interessiert, dich irgendwie in ihrem Leben zu behalten, weil sie vllt. auch mit anderen Leuten befreundet sind (mittlerweile). 60 Stunden Arbeit sind sehr viel, und du wirst auch Erholung brauchen. Wenn Erholung für dich nur in der Ruhe wirklich zu finden ist und du im Sozialkontakt eher Energie verbrauchst, wird es schwierig diesbezüglich. Und auch wenn ihr für die Praxisphasen natürlich wieder getrennte Wege geht, so spricht nichts dagegen, an den freien Tagen etwas zusammen zu machen. Die machen bestimmt auch mal eine Studentenfete oder so. Schnei doch da mal rein. Ebenso mit den Leuten im Betrieb, die gehen bestimmt auch mal miteinander aus, oder du beschränkst dich auf Betriebsveranstaltungen. Das liegt auch an deinem Willen, und deiner Kontaktstärke. Das ist natürlich nicht so einfach, wenn man nicht Kontakt- und Gruppenstark ist.