Was ist Work-Life-Balance für dich?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

5 Tage arbeiten, 2 frei (dafür weniger als 8std pro Tag) 38%
3 Tage der Woche arbeiten, 4 Tage frei 25%
8 Std Arbeit, 8 Std Freizeit, 8 Std Schlafen 25%
4 Tage arbeiten, 3 frei 13%
Oder ist es eher abhängig von der Wochen Arbeitszeit? 0%

6 Antworten

Kommt auf deine Ansprüche an.

Wenn du mit Kost und Logis zufrieden bist, dann reichen 20h.

Aber bitte ohne bürgergeld und Wohngeld.

Je mehr du möchtest, desto mehr musst du arbeiten.

Außer, es macht dich glücklich, einfach nur spazieren zu gehen oder mit Freunden zu philosophieren

Anonymous38q
Fragesteller

Ich arbeite und beziehe keine sozial Hilfen. Habe zur Zeit 30-40std Wochen. Finden Sie Geld wichtiger als freie Zeit?

Affe0815  19.02.2024, 21:09
@Anonymous38q

Siehe meine Antwort..

Wenn du ohne Geld klarkommst ja .

Dann mach was du willst.

Aber ne er erver was machen wollen, so andere Leute arbeiten müssen. Fairness

Wenn deine Eltern dir n Fischteich vererbt haben, und du Fisch fangen kannst .mach.

Aber Playstation und bürgergeld ist No-Go

4 Tage arbeiten, 3 frei

4 Tage-Woche funktioniert im Moment ganz gut. Mehr Freizeit wäre denkbar, aber das würde mich nicht ausfüllen. Mal schauen, was die Zukunft bringt. Vielleicht müssen wir so.

Affe0815  19.02.2024, 21:17

Ja, wenn jemand nix kann, muss die Menschheit schon froh sein , dass der maximal 4 Tage Schaden anrichten kann.

Bei dir würde ich auch ein Tag arbeit befürworten.

Ach was soll's, so wie du drauf bist, Bedingungsloses Grundeinkommen, Hauptsache, man hört und sieht nix mehr von dir., du hast es dir verdient.

Höhöhö

5 Tage arbeiten, 2 frei (dafür weniger als 8std pro Tag)

So mache ich es und arbeite somit nur Teilzeit, ich sehe es nicht ein mein Leben nur mit Arbeit zu verschwenden. Keine Frage, ich liebe meine Arbeit, jedoch lebe ich lieber.

8 Std Arbeit, 8 Std Freizeit, 8 Std Schlafen

Und zwei Tage Wochenende. Ich brauche keine "bessere Arbeitswoche" um mit meiner Work-Life-Balance zufrieden zu sein.

Wenn man Spaß bei der Arbeit hat und effizient arbeiten kann.