Halluzinationen bei Schlafentzug auch wenn man Drogen genommen hat?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also meine längste zeit wach waren 56 Stunden OHNE Drogen das ist schon einfach nicht mehr schön und alles Koffein der Welt hält mich irgendwann nicht mehr wach.
Aber nun mal von mir zu deiner Frage. Koffein verhindert nicht die Müdigkeit, das ist ein Irrglaube. Es vermindert nur die auf die Müdigkeit folgende Reaktion (einschlafen). Die Erscheinungen die dir dann aufgrund Müdigkeit begegnen kommt nur etwas später aber sie kommen gewiss.
Mit illegalen Substanzen habe ich dahingehend keine Erfahrungen

Ja, die treten dann sogar eher auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige persönliche Erfahrung und Pharmazie-Studium

Selbst schon erlebt war überhaupt nicht schön. Allerdings nicht mit dem zu vergleichen was man unter Einfluss von Halluzinogenen erleben kann. Wobei es sich da ja wieder um Pseudo Halluzinationen handelt ausser bei tropanen.

Ja natürlich. Verrate mir einen Grund, warum sie dann nicht auftreten sollten.

Ja die treten auf, warum auch nicht?