Selbstexperiment Schlafentzug?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würd, wenn du das wirklich ernsthaft durchziehen willst, an deiner Stelle mich vorher von einem Arzt durchchecken lassen und ihm von deinem Plan erzählen. Frag ihn, was er dazu meint. Wenn er sagt: ab da und da musst du das Experiment abbrechen, dann mach das auch! Und mach das bei Freunden, die dich dann im Auge haben.
LG ^-^

Julianparkour
Fragesteller

Danke werde ich machen \(^.^)/

Nun der Grad der Folgeschäden hängt von deinem Reifegrad, also Deinem Alter, ab. Je jünger Du bist und je länger Du es versuchst, um so größer ist die Gefahr für Langzeitschäden. Aber keiner kann die genau sagen, ob Du nach 72 Stunden oder 11 Tagen tot umfällst.

Jedenfalls wird es eine echte Quälerei und Du wirst für die Reparaturmaßnahmen im Gehirn durch den Schlafentzug exponentiell mehr Zeit benötigen, um zu regenerieren. Außerdem wird es in der ersten Phase auch nicht entspannt, da Du einfach nicht durchschlafen kannst.

Deiner Frage selbst entnehme ich, dass Du noch recht jung sein musst und daher würde ich Dir sehr dringend raten, so einen Unfug zu lassen.

Wenn Du halluzinieren möchtest, ist das sehr viel angenehmer mit Drogen.

Angst, Halluzinationen und Paranoia treten zwar nicht sofort ein, aber die Grenzen sind fließend und wirst es selbst auch nicht feststellen können, weil Du gar nicht mehr klar denken kannst.

Ich würde mir eher Nadeln unter die Fingernägel schieben, als so etwas freiwillig durch zu ziehen, denn ich weiß, wie es – unfreiwillig – wirkt.

Schlafentzug ist eine Foltermethode und kann zu unglaublichen Reaktionen führen. Das schlimmste sind epileptische Krampfanfälle, an denen Du sterben kannst. Alles weitere kannst Du unter Schlafentzug googeln.

Lass es sein! Meine persönliche Empfehlung, oder willst Du als Mega-Held sterben?

AloeVera1403  22.08.2016, 23:21

epileptische anfälle an denen man sterben kann? also der kleine bruder einer freundin von mir hat Epilepsie und sie meinte das man an so einem anfall selbst (außer man fällt eben fallsch oä.) nicht sterben kann, weil man vorher in ohnmacht fällt. das man anfälle hat an denen man sterben kann, das glaub ich dir, aber keine epileptischen. Falls ich blödsinn rede, korriguer mich bitte. Ich bin kein experte

skyberlin  22.08.2016, 23:32
@AloeVera1403

Ein Krampfanfall kann im schmimsten Fall zum Tod führen

- Erstickung durch Verschluß der Atemwege wegen Zungenkrämpfen unf Atemwegsverschluß

- Erstickung durch Erbrechen und

-

Nicht länger als 4 Tage machen. Da gehen garantiert die ersten krassen Veränderungen los. Davon kann/ wird man auch verrückt. Weil die Träume fehlen. Mir reichen schon 35h bei der An- und Abreise mit Kfz. für den Urlaub in Norwegen. Da werde ich schon aggressiv. Nur machen, wenn jemand Dich betreuen und beaufsichtigen kann. Also 2 Personen. Die sollen ja schließlich schlafen. Nach ca. 24h wird Dein Appetit weg sein. Also Snacks vorbereiten. Hart gekochte Eier, Gurkensticks, Tomatenstücke...
Anschließend solltest Du noch 2 Tage frei und ohne Termine haben. Du wirst ein sehr gesteigertes Schlafbedürfnis haben aber immer noch keinen richtigen Appetit. Iss an Anfang nur leichte Kost. Dann kommt der Appetit besser in Gang.
Gute Nacht, 🐺

Julianparkour
Fragesteller

Danke sehr gute Tipps ich will mich auch nur mal ausprobieren wie lange ich so durchhalte von 4 Tagen oder so war nie die Rede :)

Schuesselchen  08.08.2016, 09:59

Na dann bin ich ja beruhigt. Schlaf schön, 🐺

Du kanst dich aufpeppen soviel du willst,spätenstens nach drei Tage biste Müde,und das für immer wirst seeeeehr lange Schlafen