Ab wann Veränderungen durch die Pille?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kleodina ist eine Mikropille der 2. Generation, deren Risiko für lebensbedrohliche Thrombosen im Gegensatz zu modernen Antibabypillen der 3. und 4. Generation (die einen therapeutischen Fortschritt versprechen) nicht so stark erhöht ist.

Die Pille ist kein Lifestyle-Produkt, sondern ein ernstzunehmendes Medikament und in erster Linie zur Schwangerschaftsvermeidung gedacht.

Wie alle Arzneimittel kann deine Pille neben der erwünschten Wirkung auch unerwünschte Nebenwirkungen verursachen, wozu es kommen kann - aber nicht muss.

Diese können bereits bei der Ersteinnahme auftreten oder auch erst nach Jahren. Ob und welche Nebenwirkungen oder "Effekte" sich bei dir zeigen, wirst du dann sehen.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
isebise50  30.07.2019, 13:45

Vielen Dank für deinen Stern!

Da die Nebenwirkungen bei jeder Frau anders ausfallen, kann man da allgemein gar nichts sagen.

Es gibt Frauen, da treten die Nebenwirkungen sogar noch nach Monaten oder Jahren auf

Nebenwirkungen können auch bereits ab der ersten Einnahme auftreten.