Pille im Blister wechseln?

3 Antworten

Frage in jedem Fall den Arzt, da die Wirkstoffe der unterschiedlichen Pillen miteinander Störungen verursachen können, die schlimmer sind, als die bisherige Nebenwirkung. Außerdem sollte er über die beobachtete Nebenwirkung informiert werden, um eine sinvolle Alternative zu finden.

Nein, das solltest du nicht tun. Die enthaltenen Wirkstoffe unterscheiden sich. Auch in der Dosierung. Damit bringst du deinen Körper durcheinander.

Nimm die Aristelle zu Ende und besprich mit deinem Arzt, wie es weitergeht.

Da du dir die Pille nicht selber verschreiben kannst, musst du sowieso zu deinem Arzt. Der berät dich bezüglich eines Wechsels.

Water289
Fragesteller

Ich hab noch einen Blister von einer ehemaligen Pille