Frage von kaktus113, 210

Schlafmangel ab wann Halluzinationen?

Hey ich bin jetzt seit 31 Stunden wach und möchte bewusst Halluzinationen erleben. Ich weiß über die Risiken sehr wohl bescheid und gehe diese trotzdem ein also bitte spart euch die ganzen belehrungen :).Das ist einfach eine Erfahrung die ich für mich machen will , sonst bin ich kerngesund . Ich nehme regelmäßig Koffeintabletten um nicht einzuschlafen und weil denen anscheinend auch Halluzinationen nachgesagt werden. Aber das zerrt schon ordentlich an einem, ich würde gerne eure Erfahrungen hören , im internet werden manchmal erst ab 30 , 48 , oder erst ab 68 Stunden Schlafentzug ,Halluzinationen nachgesagt. Hat da jemand Erfahrungen und Berichte?

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von cub3bola, 118

Bin auch seit drei Nächten wach und solangsam gehts los. Ich hör immer so Leute singen und labern, also Akkustiks sind schon da.

Sehen ist aber nur leicht anders. Irgendwie gehn paar Infos ab und verloren, so das einem die Farben langsam fremd vorkommen, aber selbst nach drei Nächten kann ich nicht von echten Halluzinationen sprechen, im Bestenfall könnte man das Optiks nennen.

Ich denke das du mit einer Bergbesteigung (aufgrund des Sauerstoffmangels in großer Höhe) eher zu deinem gewünschtem Effekt kommst.

Allerdings wie gesagt das Gehirn wird schon müde und interpretiert die Signale nicht mehr so genau. Hab eben auf den Boden gestarrt und mich gefragt was das ist. Komisches schwarzes Ding das sich bischen bewegt oder verschwimmt ... Ja war ne Flusel. Optiks eben, da kannste dich übrigens schon drauf freuen, dem Zustand solltest du auch nicht mehr allzu weit entfernt sein.

Voll ätzend ist aber das das zu einer körperlichen Mater wird. Die Wirbelsäule erholt sich nicht und die Muskeln neigen bei langem Schlafmangel auch dazu rumzukrampfen. Sofern du vor der Glotze hängst, beschweren die Augen sich auch irgendwann. Da muss man halt mit einfachem Yoga gegen halten. Gibt super Übungen für die Augen und auch die Muskelkrämpfe sind mit ein bischen Yoga kein Problem.

Wirbelsäule kriegste hin wenn du dich alle 10 Stunden für eine halbe Stunde auf den Rücken legst und die sich regenerieren lässt, aber besten direkt nach deinen Koffeintabletten, nicht das du noch wegnickst.

Viel Glück und Spass noch auf deiner Reise.

Kommentar von kaktus113 ,

Sehr nett und informativ, danke schön!

Kommentar von kaktus113 ,

Jetzt kann ich über alles berichten.Ich schreib das mal an alle hier. Nach ca 37 stunden hat alles angefangen. Ich habe aus dem Fenster geschaut und sämtliches Licht von den Straßenlaternen wie auch der ganze Himmel waren in Blutrot getränkt. Ich habe dauernd Sternschnuppen vorbeizischen gesehen. Die Schatten haben sie von dauernd selber bewegt und haben nicht wirklich still gehalten. Ich hatte kurz den Geschmack von Blut in dem Mund, natürlich kein echtes. Mein Tastsinn war wie weg oder sehr stark betäubt. Wenn ich mich nach links gedreht habe, habe ich manchmal eine Hand auf meiner Schulter gesehen. Mir wurde gegen sehr schlecht und ich war auch ziemlich müde aber nicht so müde als hätte ich das alles nicht als sehr interessant gehalten. Ich habe mich dann irgendwann hingelegt weil mir immer schlechter wurde und der Himmel immer roter wurde.Mir ist aufgefallen das wenn ich das Licht ausgeschalltet habe auf kurz davor der ganze raum in einem hellblauen Licht erstrahlt ist. Beim Augen zwinken sind immer Schatten rumgeflogen. Angst hatte ich ironischerweise nur am Anfang da ich nicht wusste was ich sehen werde, aber als dann alles passiert ist war ich nur verblüfft und es hat mir ehrlich gesagt in irgendeiner Weise gefallen. Das Einschlafen war eine sehr schlimmes Gefühl was ich davor noch nie hatte Es war so als ob der Körper nicht mehr dir gehöre und jetzt kommt das interessante. Ich war kein Stück mehr müde und hätte auch locker die nacht noch durchmachen können was aber natürlich Schwachsinn wäre weil ich ja mein Ziel schon erreicht habe und das mit Halluzinationen eine Grenze ist die man nicht weiter überschreiten sollte da es sonst wirklich Gesundheitsschädigend seien kann. Im Endeffekt  war das eine schöne Erfahrung die aber sehr viel durchhalte vermögen braucht gerade ohne Koffeintabletten. Man kennt seinen Körper ein wenig besser kennen, Schlaf wird mehr geschätzt und nicht dauernd als störend/nicht so wichtig eingeschätzt. Leute mit Herzproblemen oder anderen Gesundheitlichen Problemen rate ich dringendst von diesem Versuch ab da das wirklich den Körper belastet und gerade beim einschlafen verspreche ich euch werdet ihr das auch merken wie schlecht eurem Körper grad eigentlich geht. 

Antwort
von TorDerSchatten, 134

Ich hatte bereits nach mehr als 24 Stunden Halluzinationen - und zwar akustische. Jemand hat mich gerufen und dann haben Leute in meinem Kopf miteinander telefoniert

Kommentar von kaktus113 ,

Sehr Interessant, ich habe bisher schwache färbungen der Wand festgestellt die aber schnell wieder weggingen. 

Kommentar von TorDerSchatten ,

Sagen wir so, dein Gehirn ist überlastet und es können leichte Systemabstürze stattfinden. Wo und wie, lässt sich nicht voraussagen. Du kannst z.B. auch eine Treppe runterfallen, weil dein Gehirn nicht mehr die Bewegungen koordinieren kann.

Kommentar von kaktus113 ,

Deswegen bin ich am Pc ,um die Zeit zu vertreiben und das Risiko sich zu verletzen so gut wie auszuschließen.

Kommentar von TorDerSchatten ,

Dann halte ich es für unwahrscheinlicher, daß du Halluzinationen erlebst, da der PC zu sehr ablenkt.

Setz dich lieber hin und lies ein Buch oder höre Musik oder geh mal nach draußen, dann wird es eher passieren

Kommentar von kaktus113 ,

Danke das werde ich in ca 1 stunde mal ausprobieren.

Kommentar von kaktus113 ,

Jetzt kann ich über alles berichten.Ich schreib das mal an alle hier. Nach ca 37 stunden hat alles angefangen. Ich habe aus dem Fenster geschaut und sämtliches Licht von den Straßenlaternen wie auch der ganze Himmel waren in Blutrot getränkt. Ich habe dauernd Sternschnuppen vorbeizischen gesehen. Die Schatten haben sie von dauernd selber bewegt und haben nicht wirklich still gehalten. Ich hatte kurz den Geschmack von Blut in dem Mund, natürlich kein echtes. Mein Tastsinn war wie weg oder sehr stark betäubt. Wenn ich mich nach links gedreht habe, habe ich manchmal eine Hand auf meiner Schulter gesehen. Mir wurde gegen sehr schlecht und ich war auch ziemlich müde aber nicht so müde als hätte ich das alles nicht als sehr interessant gehalten. Ich habe mich dann irgendwann hingelegt weil mir immer schlechter wurde und der Himmel immer roter wurde.Mir ist aufgefallen das wenn ich das Licht ausgeschalltet habe auf kurz davor der ganze raum in einem hellblauen Licht erstrahlt ist. Beim Augen zwinken sind immer Schatten rumgeflogen. Angst hatte ich ironischerweise nur am Anfang da ich nicht wusste was ich sehen werde, aber als dann alles passiert ist war ich nur verblüfft und es hat mir ehrlich gesagt in irgendeiner Weise gefallen. Das Einschlafen war eine sehr schlimmes Gefühl was ich davor noch nie hatte Es war so als ob der Körper nicht mehr dir gehöre und jetzt kommt das interessante. Ich war kein Stück mehr müde und hätte auch locker die nacht noch durchmachen können was aber natürlich Schwachsinn wäre weil ich ja mein Ziel schon erreicht habe und das mit Halluzinationen eine Grenze ist die man nicht weiter überschreiten sollte da es sonst wirklich Gesundheitsschädigend seien kann. Im Endeffekt  war das eine schöne Erfahrung die aber sehr viel durchhalte vermögen braucht gerade ohne Koffeintabletten. Man kennt seinen Körper ein wenig besser kennen, Schlaf wird mehr geschätzt und nicht dauernd als störend/nicht so wichtig eingeschätzt. Leute mit Herzproblemen oder anderen Gesundheitlichen Problemen rate ich dringendst von diesem Versuch ab da das wirklich den Körper belastet und gerade beim einschlafen verspreche ich euch werdet ihr das auch merken wie schlecht eurem Körper grad eigentlich geht. 

Kommentar von TorDerSchatten ,

Interessant... ich sehe hier nur das Problem, daß die Schatten möglicherweise gar keine Halluzinationen waren, sondern daß du in die andere Realität gesehen hast bzw. sehen konntest.

Die Gefahr dabei hast du ja gut beschrieben, daß du beim Einschlafen dachtest, du hast keine Kontrolle mehr über deinen Körper. Sehr leicht können dann andere Wesenheiten mit dir ihren Schabernack treiben oder selbst die Kontrolle übernehmen.

Warst du SICHER daß die Hand auf deiner Schulter nicht real war??

Ich kenne diese Schatten - leider. Machs lieber nicht nochmal!

LG vom Tor der Schatten

Kommentar von kaktus113 ,

Hört sich sehr interessant an ich habe an das nicht so betrachtet wie du es beschrieben hast. Was ist denn die Realität? Träume fühlen sich auch Real und die Emotionen die du in ihnen empfindest spürst du selbst nach dem aufwachen und trotzdem sind Träume halt einfach da und dienen keinem wirklichen Zweck. Ich habe mich auch sehr lange mit dem Träumen bzw Klarträumen beschäftigt. Das Träumen ist so gut wie nicht erforscht und für uns ein Rätsel, niemand weiß wieso wir wirklich träumen es gibt nur Vermutungen dazu. Ich werde diesen Versuch nächstes Wochenende wiederholen und viel länger wachbleiben wenn die "Halluzinationen" bzw der Übergang in eine andere Realität stattfindet so wie du es schilderst. Ich finde das sehr interessant und bin sehr offen für so etwas. Das ein kleiner Vorgeschmack zu dem was ich mal ausprobieren möchte. Es wäre schön wenn du mir deine Erfahrungen und Berichte zu diesem Thema erzählen könntest.

Kommentar von TorDerSchatten ,

Lieber nicht. Bin hier schon massiv angefeindet worden, wenn ich meine Erfahrungen hingeschrieben habe. Ist auch nicht so wichtig.

Du solltest nur wissen, daß es Dinge gibt, die manche Menschen sehen können, manche können es nicht sehen und manche können zeitweise was sehen. Wir sind umgeben von Geistwesen, guten wie bösen und es ist gefährlich, sich zu intensiv damit zu beschäftigen.

Das wäre so, wie wenn du ein tolles, duftendes Rindersteak auf deine Terrasse legst. Es dauert nicht lang, dann kommt der Nachbarshund...

Also lege dich und deine Seele nicht für diese Wesenheiten aus, die können dich ebenso riechen wie der Hund das Fleisch, wenn du die "Tür" quasi offen stehn lässt. Weil wenn sie mal da sind, kriegt man sie unglaublich schlecht wieder los.

In den Psychatrien sind viele Leute, die das durch haben, nur wird denen nicht geglaubt, es heißt dann "Psychose" oder "Schizophrenie" oder "Wahnvorstellungen".

Antwort
von kaktus113, 85

Kleines Update weil ich Morgen eventuell das meiste schon wieder vergessen habe. Ich bin jetzt seit ca 36 stunden wach. Ich habe keine Halluzinationen, schau absichtlich mehrmals lange aus dem Fenster in die dunklen Gebüsche und Ecken rein aber es tut sich nichts. Ich werde wahrscheinlich erstmal bis 48 Stunden gehen. Habe mittlerweile ca 3 Koffeintabletten a 200mg genommen. Es war teilweise sehr schwierig wachzubleiben ich höre ganze zeit laut musik und spiele verschiedende Sachen um Wachzubleiben. Mittlerweile fühle ich mich "gedämpft" verschiedene Sinne wie Tastsinn haben nachgelassen. Denken wird schwieriger aber ich bin noch ein gutes Stück von meinem Ziel entfernt. Gelesen habe ich auch, was noch erstaunlich gut geht. Ich werde erstmal keine Koffeintabletten nehmen da ich mich ziemlich wach fühle. 

Kommentar von kaktus113 ,

Für mich ist der Himmel und alles Draußen Blutrot. Wunderschöner Anblick.

Kommentar von DerFragen14 ,

Cool :)

Kommentar von kaktus113 ,

Jetzt kann ich über alles berichten.Ich schreib das mal an alle hier. Nach ca 37 stunden hat alles angefangen. Ich habe aus dem Fenster geschaut und sämtliches Licht von den Straßenlaternen wie auch der ganze Himmel waren in Blutrot getränkt. Ich habe dauernd Sternschnuppen vorbeizischen gesehen. Die Schatten haben sie von dauernd selber bewegt und haben nicht wirklich still gehalten. Ich hatte kurz den Geschmack von Blut in dem Mund, natürlich kein echtes. Mein Tastsinn war wie weg oder sehr stark betäubt. Wenn ich mich nach links gedreht habe, habe ich manchmal eine Hand auf meiner Schulter gesehen. Mir wurde gegen sehr schlecht und ich war auch ziemlich müde aber nicht so müde als hätte ich das alles nicht als sehr interessant gehalten. Ich habe mich dann irgendwann hingelegt weil mir immer schlechter wurde und der Himmel immer roter wurde.Mir ist aufgefallen das wenn ich das Licht ausgeschalltet habe auf kurz davor der ganze raum in einem hellblauen Licht erstrahlt ist. Beim Augen zwinken sind immer Schatten rumgeflogen. Angst hatte ich ironischerweise nur am Anfang da ich nicht wusste was ich sehen werde, aber als dann alles passiert ist war ich nur verblüfft und es hat mir ehrlich gesagt in irgendeiner Weise gefallen. Das Einschlafen war eine sehr schlimmes Gefühl was ich davor noch nie hatte Es war so als ob der Körper nicht mehr dir gehöre und jetzt kommt das interessante. Ich war kein Stück mehr müde und hätte auch locker die nacht noch durchmachen können was aber natürlich Schwachsinn wäre weil ich ja mein Ziel schon erreicht habe und das mit Halluzinationen eine Grenze ist die man nicht weiter überschreiten sollte da es sonst wirklich Gesundheitsschädigend seien kann. Im Endeffekt  war das eine schöne Erfahrung die aber sehr viel durchhalte vermögen braucht gerade ohne Koffeintabletten. Man kennt seinen Körper ein wenig besser kennen, Schlaf wird mehr geschätzt und nicht dauernd als störend/nicht so wichtig eingeschätzt. Leute mit Herzproblemen oder anderen Gesundheitlichen Problemen rate ich dringendst von diesem Versuch ab da das wirklich den Körper belastet und gerade beim einschlafen verspreche ich euch werdet ihr das auch merken wie schlecht eurem Körper grad eigentlich geht. 

Antwort
von DerFragen14, 101

Bei mir sind die ab 37 stunden erschienen.
Ich gab gehört wie jemand an der Tür klopft oder in meinem Haus irgendjemand rumschreit.
War aufjedenfall cool. 😂

Kommentar von kaktus113 ,

Dann hab ich ja noch Hoffnung :)

Kommentar von DerFragen14 ,

Ja und nicht so viel am PC sitzen denn so kuckst du ja nur auf eine Fläche. Also kannst du auch nicht richtige Symptome erkennen.

Kommentar von kaktus113 ,

Jetzt kann ich über alles berichten.Ich schreib das mal an alle hier. Nach ca 37 stunden hat alles angefangen. Ich habe aus dem Fenster geschaut und sämtliches Licht von den Straßenlaternen wie auch der ganze Himmel waren in Blutrot getränkt. Ich habe dauernd Sternschnuppen vorbeizischen gesehen. Die Schatten haben sie von dauernd selber bewegt und haben nicht wirklich still gehalten. Ich hatte kurz den Geschmack von Blut in dem Mund, natürlich kein echtes. Mein Tastsinn war wie weg oder sehr stark betäubt. Wenn ich mich nach links gedreht habe, habe ich manchmal eine Hand auf meiner Schulter gesehen. Mir wurde gegen sehr schlecht und ich war auch ziemlich müde aber nicht so müde als hätte ich das alles nicht als sehr interessant gehalten. Ich habe mich dann irgendwann hingelegt weil mir immer schlechter wurde und der Himmel immer roter wurde.Mir ist aufgefallen das wenn ich das Licht ausgeschalltet habe auf kurz davor der ganze raum in einem hellblauen Licht erstrahlt ist. Beim Augen zwinken sind immer Schatten rumgeflogen. Angst hatte ich ironischerweise nur am Anfang da ich nicht wusste was ich sehen werde, aber als dann alles passiert ist war ich nur verblüfft und es hat mir ehrlich gesagt in irgendeiner Weise gefallen. Das Einschlafen war eine sehr schlimmes Gefühl was ich davor noch nie hatte Es war so als ob der Körper nicht mehr dir gehöre und jetzt kommt das interessante. Ich war kein Stück mehr müde und hätte auch locker die nacht noch durchmachen können was aber natürlich Schwachsinn wäre weil ich ja mein Ziel schon erreicht habe und das mit Halluzinationen eine Grenze ist die man nicht weiter überschreiten sollte da es sonst wirklich Gesundheitsschädigend seien kann. Im Endeffekt  war das eine schöne Erfahrung die aber sehr viel durchhalte vermögen braucht gerade ohne Koffeintabletten. Man kennt seinen Körper ein wenig besser kennen, Schlaf wird mehr geschätzt und nicht dauernd als störend/nicht so wichtig eingeschätzt. Leute mit Herzproblemen oder anderen Gesundheitlichen Problemen rate ich dringendst von diesem Versuch ab da das wirklich den Körper belastet und gerade beim einschlafen verspreche ich euch werdet ihr das auch merken wie schlecht eurem Körper grad eigentlich geht. 

Kommentar von DerFragen14 ,

Krass :O Hast du gut durchgehalten ! :)