Ist Tee eine Droge?

8 Antworten

Drogen im allgemeinen (wie schon oft erwähnt) sind natürlich auch Alkohol, Zigaretten,...etc. Aber auch der Tee gehört dazu. Im pharmazeutischen Sinne stellt fast jede Pflanze ein Pharmaka dar, d.h. In einer gewissen Dosis kann es unmerkliche Wirkung haben (zu schwach um sie deutlich zu merken), eine positive Wirkung z.B. Eines Arzneimittels (z.B. Pfefferminzblätter enthalten bestimmte Etherische Öle die u.a. Abführend wirken) aber man kann ab einer bestimmten Menge auch damit Menschen töten! Aber um deine Frage genau zu beantworten: der Tee den du zu Hause hast ist in den meisten Fällen so schwach das da nichts passieren kann, auch wenn du eine ganze Tee-Packung auf einmal trinkst! Also auch wenn man es droge nennt ist es nicht immer mit einer aufputschenden Wirkung zu tun!

Ja, dass stimmt, auch cola und bier sind drogen gewissermasen, allerdings kannst du trotzdem weiter tee trinken :)

Tein mit einem e ;-)

Nicht der Tee oder der Kaffee ist die Droge, sondern das Coffein. Nicht in jedem Tee ist Tein enthalten.

Naja das gehoert eigentlich sowie kaffe oder zigartetten zu legalen genuss mitteln aber tee kann ja nichts ausrichten...ich meine jeder der schnon mal tee getrunken hat weis das das nicht die gleiche auswirkung wie drogen hat;)

Ja. Denn auch einfache Dinge aus dem Alltag können zur Droge werden genau wie Facebook etc.