Haushalt: Wie kann ich einen Kunststoff Teefilter vom Teein befreien. Die Löcher gehen zu.

Teefilter - (Haushalt, Reinigung, Tee)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lege den Filter in eine Schüssel , dann nimm zwei Päckchen Backpulver.

Schütte den Inhalt über den Filter, und begiesse den dann vorsichtig

mit heissem Wasser.Einwirken lassen und dann´abbürsten.

Du kannst es auch mit Kukident ,oder Zitronensäure entfernen .

pw

peterwuschel  06.09.2014, 16:56

Hallo dromeda37,

danke schön für deine Wertung , ich hoffe du hast deinen Filter

sauber bekommen .Ich wünsche dir eine schöne Zeit.

VG peterwuschel (-:

Igitt - neuen kaufen, den hast du zu lange nicht sauber gemacht. Den neuen dann ab und zu mal sauber bürsten und ggf. in Zitronensäure einlegen (DroMa). Falls alle Stricke reißen, Sieb in Schüssel, Packung Backpulver drauf, kochend Wasser drüber (Obacht, schäumt sehr) und ein, zwei Stunden einweichen lassen. Anschließend sauber machen.

nimm einen spülmaschinen tab und zerbrösel ihn dann nimm dir eine große schüssel da machst du richtig heißes wasser rein legst den teefilter hinein und dann noch den zerbröselten tab dazu dann nur noch abwarten :)

kauf einen neuen filter.

so teuer sind die schliesslich nicht.

fürs reinigen von dem alten filter - nimm gebissreiniger-tabletten.

pony  06.09.2014, 16:53

rechne die reiniger-tabletten plus eine neue zahnbürste und du kommst mit einem neuen filter billiger.