Plastik von Thermomix?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Peppe91x,
PA 6T/6I ist eine Polyamid aus Monomeren, namentlich Hexamethyldiamin, Terephthal- und Isophthalsäure mit 40% Glasfasern->Bein BPA.

PP ist Polypropylen auch ohne BPA.

Schau doch mal genauer auf das Gerät hier kannst du meistens Produktionsstempel sehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.
Peppe91x
Fragesteller

Ok also alle diese Zeichen kennzeichnen den Kunstoffart richtig?

Seefuchs  16.03.2019, 10:31
@Peppe91x

Ja und meistens hast du auch Einen Kreis mit einem Pfeil drin oder ein Rechteck mit vielen Kästen die Verraten das Produktionsdatum der Teile.

Peppe91x
Fragesteller
@Seefuchs

Ah ok aber diesen Kreis oder Rechteck finde ich nicht aber danke für die Erklärung

Peppe91x
Fragesteller
@Peppe91x

Ich hab diesen Kreis gefunden da steht 16 und ein Pfeil auf 5

Seefuchs  16.03.2019, 11:56
@Peppe91x

Das Teil wurde 05/2016 hergestellt(Produktionsstempel).

Ergo wenn das Teil nicht getauscht wurde sollte dein Thermomix nach 2015 hergestellt worden sein.