Kurzer Schlafentzug, folgen?

Patricia985  03.09.2020, 08:18

Warum schläfst du nicht?

Juibre
Fragesteller

Hat mehrere Gründe, erstmal weil ich generell nicht so gut schlafen kann und zweitens weil noch Hausaufgaben machen musste.

3 Antworten

Aggressivität, Konzentrationsstörungen, Halluzinationen und kurzzeitiges Einschlafen wären weitere Folgen. Zu viel Schlafentzug kann schlimmstenfalls sogar zum Tod führen. Daher übertreibe es damit bitte nicht. Der Körper braucht seinen Schlaf, wenn er hinterher auch etwas leisten soll.

Schlafmangel ist Schlafmangel. Das heißt nicht das du absolut schlaflos gewesen sein musst.

Konzentration und Kopfschmerzen sind sachen die wegen zu wenig Schlaf leicht auftauchen können.

Der Kreislauf ist vermutlich eher ein anderer Grund oder eine Kombinatin anderer Gründe. Als jemand der sich mit unfreiwilligem Schlafmangel auskennt kann ich dir sagen das ein Kreislaufkollaps nach "so wenig" Schlafentzug kaum denkbar ist.

Wenn das bei dir echt nach nichtmal 2 Tagen ohne Komplettem Entzug so weit ist wärst du sehr anfällig für die Nebenwirkungen und solltest das tunlichst unterlassen.

Soweit ich weiß, würden Halluzinationen anfangen. Und irgendwann der Kreislauf komplett zusammenbrechen und du nippelst ab.

1 und 4 Stunden Schlaf ist nix. Das hilft deinem Körper kaum. Das was du da grad machst ist Folter für ihn.

Ich bin kein Arzt. Aber Schlafentzug ist definitiv schädlich.