Darf ein Lehrer bei 9 stunden hausaufgaben für den übernächsten tag aufgeben

13 Antworten

Also ich weiß das vom Schulministerium eigentlich untersagt ist, dass wenn ein Schultag über 7h geht kan man an diesen Tag keine HAs für den nächsten Tag aufgeben. Jedoch bei einem TAg üause ist es möglich HAs aufzugeben.

bigpirania
Fragesteller

hastu den text mit nem html editor geschrieben :D

Natürlich ist das erlaubt! Unseren Lehrern ist es piepegal, wenn wir lange Schule haben, die geben immer Hausaufgaben auf! Und ich hab 3x nach der 8. und 2x nach der 6.! Da solltest du dich eigtl.nicht beschweren. ;D

Verboten ist es nicht, aber einfacher.

Oft wäre es besser, anstelle vieler Hausaufgaben mehr Wissen im Unterricht zu erarbeiten und nicht nur Lernangebote zu machen, zu denen man sich sein "Wissen" aus dem Internet holt, was oft auch mit Vorsicht zu genießen ist.

> weil wir an dem tag wo es aufgegeben wird mindestens 7 stunden haben dann ist es verboten.

So ein Unfug. Ich hoffe mal, dass es um euer schulisches Fachwissen besser bestellt ist.

Verboten ist das sicher nicht. Es wird nur nicht gemacht. Natürlich ist das erlaubt..

bigpirania
Fragesteller

also bei uns wird es gemacht

auf unserer schule ist auch alles voll scheiosse geregelt