1

Darf ein Lehrer bei 9 stunden hausaufgaben für den übernächsten tag aufgeben

Frage von bigpirania bigpirania

unsere stunden:

Montag 9 stunden

Dienstag 7 Stunden

Mittwoch 9 Stunden

Donerstag 5 Stunden

Freitag 5 Stunden

Wir wissen dass und ein Lehrer zB nichts von dienstag auf mittwoch aufgeben darf weil wir an dem tag wo es aufgegeben wird mindestens 7 stunden haben dann ist es verboten. hausaufgaben von mittwoch auf freitag also auf den NICHT folgenden tag ist erlaubt

ABER die lehrer geben uns zB von di auf do oder von mo auf mi auf. das ist zwar nicht der folgende tag aber zwischen den 2 tagen sind ja auch nur tage wo wir lang haben.

ist das geregelt ob sowas erlaubt ist? wenn ja wo?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 5
    Antwort von Wolpertinger Wolpertinger

Was machst Du wenn dein spätere Chef Leistung von dir im Beruf erwartet?

Die Schule soll dich auf dein leben vorbereiten, wenn Du jetzt schon überfordert bist, wie willst Du dann später Standhalten?

• 5
    Antwort von GustavG GustavG

Verboten ist das sicher nicht. Es wird nur nicht gemacht. Natürlich ist das erlaubt..

Kommentar von bigpirania bigpiraniabigpirania

also bei uns wird es gemacht

auf unserer schule ist auch alles voll scheiosse geregelt

• 5
    Antwort von Mietz999 Mietz999

ist erlaubt...er dürfte sogar einen test für den nächsten tag ansetzen... mach sie bei uns auch...und wir ham 10 stunden am donnerstag

bei uns nich glabe ich

dann wäre ja lernen hausaufgabe

• 4
    Antwort von nonentity nonentity

Verboten ist es nicht, aber einfacher.

Oft wäre es besser, anstelle vieler Hausaufgaben mehr Wissen im Unterricht zu erarbeiten und nicht nur Lernangebote zu machen, zu denen man sich sein "Wissen" aus dem Internet holt, was oft auch mit Vorsicht zu genießen ist.

• 2
    Antwort von fuchsi1970 fuchsi1970

Warum sollte dies verboten sein? Wo steht denn sowas.

in sonem heft was wir bekommen haben steht für den nächsten tag verboten

• 2
    Antwort von Nussbecher Nussbecher

Nein sowas ist nicht geregelt und liegt im Ermessen der Schule. ich denke, dass das Vorgehen in Ordnung ist.

• 2
    Antwort von Blaubarschboy94 Blaubarschboy94

Sogar für den nächsten Tag, allerdings nehmen die meisten Lehrer darauf rücksicht, an deine Hausaufgaben wirsst net vorbei kommen (=

ne wir haben son heft bekommen oda so da steht das

• 2
    Antwort von Marv94 Marv94

er darf das, ist aber übertrieben

• 1
    Antwort von kruemelmonsta33 kruemelmonsta33

Natürlich darf er es. Er darf euch immer Hausaufgaben aufgeben..! Ist vil. unfaire.. aber dürfen schon.. Ihr habt doch voll wenig schulstunden... Bei mir ist das ganz anderes( ich bin 9te und du??)

Montag 9 stunden

Dienstag 8 Stunden

Mittwoch 9 Stunden

Donerstag 6 Stunden

Freitag 7 Stunden

7.

Kommentar von kruemelmonsta33 kruemelmonsta33kruemelmonsta33

WAS? Und ihr habt soo lange Schule... ?? Kann nicht sein..!! Ihr dürft nicht mehr als 34 Stunden in der Woche haben!

Kommentar von SiriusWhite SiriusWhiteSiriusWhite

stimmt! hey!

Kommentar von Betty007 Betty007Betty007

Was habt ihr denn immer mit euren 9 Stunden? öO Wir haben entweder 6, 8 oder 10!

Kommentar von janku18 janku18janku18

hahaha :D wir haben immer 6 std nur freitags haben wir 5 :D:D:D und ich bin auch 9. xDD

1. das sind nur 2 stunden mehr

@betty du zählst villt mittagspause nioch mit wir haben zB 1.-5. unterricht in der 6. pause und dann 7. bis 9. schule

@janku bei uns wurde das auch erst dieses jahr eingeführt

• 1
    Antwort von Betty007 Betty007

Natürlich ist das erlaubt! Unseren Lehrern ist es piepegal, wenn wir lange Schule haben, die geben immer Hausaufgaben auf! Und ich hab 3x nach der 8. und 2x nach der 6.! Da solltest du dich eigtl.nicht beschweren. ;D

• 1
    Antwort von outfreyn outfreyn

> weil wir an dem tag wo es aufgegeben wird mindestens 7 stunden haben dann ist es verboten.

So ein Unfug. Ich hoffe mal, dass es um euer schulisches Fachwissen besser bestellt ist.

• 0
    Antwort von schlauekatze23 schlauekatze23

Hausaufgaben dürfen immer gegeben werden. Es wird höchstwahrscheinlich eine Absprache innerhalb des Kollegiums geben, dass keine Hausaufgaben gegeben werden sollen, wenn ihr so lange Schule habt. Aber verbieten kann das niemand. Vielleicht solltet ihr euch aber mal klar machen, dass Hausaufgaben keine Beschäftigungsmaßnahme für Schüler sind, sondern Schülern beim Lernen und Erarbeiten von Lerninhalten dienen sollen. Später im Beruf wird noch viel mehr von euch verlangt (Schichtarbeit etc.)!

• 0
    Antwort von siller siller

Früher gab es noch jeden Tag Hausaufgaben. Wie sich die Zeiten doch ändern!

früher hatten wir noch 6 stunden heute WERDEN WIR GEZWUNGEN EIN JAHR WENIGER SCHULE ZU HABEN UND DAFÜR 7 STUNDEN MEHR SCHULE PRO WOCHE UND DANN NOCH N HAUFEN HAUSAUFGABEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• 0
    Antwort von Crooboy Crooboy

Also ich weiß das vom Schulministerium eigentlich untersagt ist, dass wenn ein Schultag über 7h geht kan man an diesen Tag keine HAs für den nächsten Tag aufgeben. Jedoch bei einem TAg üause ist es möglich HAs aufzugeben.

hastu den text mit nem html editor geschrieben :D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.