Hausaufgaben Nachmittagsunterricht

4 Antworten

Vielleicht liest das jemand noch nach 2 Jahren aber jetzt zur Frage:

In Baden-Württemberg:

(...) an Tagen mit verpflichtendem Nachmittagsunterricht darf es in den
Klassen 5 bis 10 keine schriftlichen Hausaufgaben von diesem auf den
nächsten Tag geben.

das heißt nach diesem Auszug aus der Notenbildungsverordnung (§10, Abs 3) darf sie auf jeden Fall keine Hausaufgaben auf den nächsten Tag geben.

Wie und ob das geregelt ist, wenn 2 Tage dazwischen sind, weiß ich nicht, aber vielleicht überzeugt es einige Lehrer, wenn man/du diesen Ausschnitt vorlesen.

Das muss Sie entscheiden. Wir haben keine bekommen, wenn Nachmittagsunterricht dazwischen lag.