Halloweenmasken Plastikgeruch

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Häng die Maske mal auf dem Balkon/Garage/Keller auf aber Balkon bzw im freien wäre das beste, nach einer Zeit sollte der Geruch verfliegen

Sehr lange auslüften hilft vielleicht. Bei billigen Kunststoffartikeln aus China werden aber oft Weichmacher verwendet, die ewig stinken. Deo oder Parfüm draufsprühen hilft nicht wirklich, das überdeckt nur den Plastikgeruch.

Vor allem, wenn der Geruch teerähnliich ist, sollte man sowas lieber nicht verwenden. Da sind schädliche Weichmacher aus Altöl drin. Ich habe neulich erst eine billige Handytasche entsorgt, die auch nach 4 Wochen im Freien immer noch bestialisch nach Plastik und Gummi stinkt. Man sollte manchmal doch lieber nicht nur auf den Preis schauen. ;-)

Metallsepp
Fragesteller

Das ding war nicht mal billig

Schlappentiger  21.01.2012, 11:42
@Metallsepp

Dann würde ich es umtauschen und dem Händler mitteilen, dass es so erbärmlich stinkt. Du hast vielleicht viel Geld dafür bezahlt, aber der Händler hat es billig in China eingekauft.

Ich würde sie auch umtauschen,man weiß nicht wie der Gestank sich auf die Gesundheit auswirkt.L.G.

Den Geruch kannst du nicht loswerden. Sowas sollte man auch für kurze Zeit nicht tragen, da es evtl. die Gesundheit (Haut, Atemwege) schädigen kann.