Plastikgeruch durch neuen Teppich, geht das weg?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht generell eig. von alleine weg,vor allem bei Ikea-Teppichen ist der Geruch schnell weg (hab selber einen).

Wenn es dich extrem viel stört,kannst du auch Raumspray oder Textilerfrischer benutzen :)

Wenn an dem Teppich nichts von Naturlatex drauf steht, musst du davon ausgehen, das es sich bei dem Geruch um chemische Ausdünstungen handelt und den Lösungsmitteln. Diese können deiner Gesundheit schaden.

Da sollte man am besten vor dem Kauf drauf achten und lieber ein paar Euro mehr ausgeben als an der eigenen Gesundheit zu sparen.

nach ner Zeit, aber du kannst aucb mir Raumsprays, Klamotten Sprays usw nach helfen ;D

neue sachen riechen immer noch ein bisschen aber das gibt sich mit der zeit lüfte am besten regelmäßig das zimmer oder stell dir so einen duftstecker in die steckdose

Das wird in den nächsten Tagen zurückgehen und abnehmen. Öfter mal lüften. Wenn es in zwei Wochen noch stinkt, würde ich ihn zurückbringen.