Neue Auslegeware richt, ist das schädlich?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja, ist schädlich 67%
Nein, ist nicht schädlich 33%
Keine Probleme 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie reagierst Du drauf?

Neue Auslegware riecht immer etwas,ob die Ausdünstungen aber schädlich sind kann nur ein Labor feststellen.

Trullalla56
Fragesteller

ich reagiere mit dem Kreislauf darauf, mir ist dann immer etwas düselig

andie61  11.01.2022, 21:03
@Trullalla56

Ja,das hört bald auf zu riechen,das kommt meistens vom Unterboden und ist auch nicht gesundheitsschädlich

Ja, ist schädlich

Gute Qualität riecht wenig bis gar nicht.

Idealerweise sollte man sehr gut lüften und den Raum nicht betreten, bis die Schadstoffe verdunstet sind. Das ist im Winter schwierig.

Giwalato

Trullalla56
Fragesteller

was kann schlimmsten Falls passieren?

Giwalato  11.01.2022, 20:53
@Trullalla56

Wenn Du besorgt bist, solltest Du mit einer Probe zum Verbraucherschutz gehen. Die können die Inhaltsstoffe analysieren lassen.

andie61  11.01.2022, 21:00
@Giwalato

So einfach geht das nicht,das muss man dann schon selber in ein Labor schicken,oder eine Raumluftanalyse machen was auch nicht billig ist

https://www.raumluft-analyse.de/so-geht-s

Das Problem bei solchen Tests ist das breit gesucht werden muss,und das macht es teuer,lässt man ein Stück vom Teppich in einem Labor testen dann wird es richtig teuer

Giwalato  11.01.2022, 21:19
@andie61

Deshalb zum Verbraucherschutz. Wenn das Muster als z. B. krebserregend identifiziert wird, ist das nicht nur für eine Person interessant.

Nein, ist nicht schädlich

Neue Auslegware riecht immer leicht nach Gummi, aber das gibt sich mit deer Zeit, mußt öfters lüften.