Kellergeruch in Silikon-Backform loswerden

4 Antworten

ich hab mal gehört man soll sie mit Essig waschen und dann mit Wasser abspülen. ka ob es funktioniert probier es mal! :) LG

Leg sie mal eine Nacht in Backpulverwasser ein!

Backpulver nimmt schelchte Gerüche, soagr wenn es trocken ist, ich habe im Kühlschrank immer ein kleines Schälchen mit Backpulver drin, so riecht es immer gut!

Du kannst mal versuchen, das Backpulver in die Form zu streuen und einige Tage stehen lassen oder Du gibst Wasser hinein und eine Tüte Backpulver und lässt es so mal 1,2 Tage stehen!

Dann sollte der üble Geruch weg sein!

Essig neutralisiert schlechte Gerüche auch!

Viel Erfolg! L.G.Elizza

Mit Haarspray einsprühen und dann in die Spülmaschine. Wenn das nicht hilft...wenn du eine sehr fettige Pfanne auswäschst...nutze das Fett um die Form einzureiben..und dann mit Spüliwasser oder Spülmaschine fett entfernen.

Wahrscheinlich geht es nicht mit einemla weg. Aber Silikon ist ziemlich innert...dass sollte schon zu schaffen sein.

Garnicht, Kellermuff ist langlebig. Spülmaschine oder Reiniger auf Essigbasis könnten zwar helfen, aber da glaube ich persönlich nicht dran.