Silikon geruch entfernen?

5 Antworten

Wirf das Zeugs weg.

Wenn etwas einen sehr unangenehmen Geruch hat (egal ob Kunststoff oder sontswas) kannst du damit rechnen das da ordentlich Weichmacher und weiß der Teufel was noch alles an Gifstoffen drin steckt.

Das ist megaungesund und krebserregend.

Wegwerfen und auf keinen Fall in den Körper einführen. Das ist giftiger Dreck.

Silikon gibt es in zwei Varianten: Den geruchlosen in Lebensmittelqualität, der entsprechend auch kostet und den billigen.

Der Geruch sollte nach einigen Tagen weg sein, bzw. nur noch direkt am Gegenstand wahrnehmbar. Ansonsten hilft nur dauerlüften oder wegschmeißen. Eigentlich dürfte es nicht gefährlich sein, aber wenn du von dem gruch Kopfschmerzen bekommst, dann sofort weg damit. Alte regel: Wer billig kauft, kauft zwei mal.

m.f.G.

anwesende

Wenn das billiger Kunststoff/Silikon etc. ist, aknn das bis zum Ende der Welt ausgasen und Gerüche verbreiten.

Qualität riecht meißt nicht.