Schabracke stinkt?

3 Antworten

Industriewaschmaschine für Decken und Co. im Reitbetrieb.

Ansonsten, in ein Kopfkissen mit Reißverschluss und in die normale Waschmaschine.

Flusensieb nach dem Reinigen nicht vergessen.

Einweichen mit Natron oder Hygienereiniger und ab in die Waschmaschine. Die passt da rein, ich wasche die Schabracken meines Pferdes auch darin.

Wieso kann sie nicht in die Waschmaschine?

Im Wäschekorb einweichen mit entsprechend geeignetem Waschmittel, z. B. Funktionswaschmittel mit Lavendel o. Ä.

Fragenhorse134
Fragesteller

Konnte sie nicht in die Waschmaschine tun weil meine Mutter mir es nicht erlaubt hat (bin 16) bei wie viel grad könnte man es den dann machen und welcher gang

Punkgirl512  02.09.2023, 23:24
@Fragenhorse134

Auf jeden Fall vorher gut enthaaren. Vll lässt sich deine Mutter dann dazu überreden. Schonend meistens 30 Grad und recht wenig schleudern.

Ansonsten Wäschekorb nehmen und einweichen, wie oben beschrieben.

Hjalti  03.09.2023, 09:00
@Fragenhorse134

Pack die in einen alten Kissen/Bettbezug, dann ist da nichts in oder mit der Waschmaschine Die Reitklamotten kommen doch auch in die Waschmaschine? Und du hast bereits vorgearbeitet, also steht das Teil doch jz nicht mehr vor Dreck, Haaren,...

Baroque  03.09.2023, 11:09
@Fragenhorse134

Wenn die Reit-/Stallhose in die Waschmaschine geht, warum dann nicht die Sattelunterlage, die doch tendenziell deutlich sauberer sein sollte. Ich verstehe es, wenn ein Nichtreiter gar nichts mit Pferd in der Maschine haben möchte. Dann muss eine extra Maschine angeschafft werden oder alles zum Pferdewäscheservice gegeben werden. Aber das eine ja, das andere nein, verwirrt mich.