Kann ich die Waschmaschine wieder benutzen?

6 Antworten

Ja, wäsche wegwerfen, Waschmaschine paarmal leer durchlaufen lassen (mit Waschmittel)

Evtl besitzt deine WM sogar ne Reinigungsfunktion

Mal ein paar Flaschen Essigessenz und durchspülen.

MEHRMALS mit Reiniger auf 90 Grad auskochen, Türgummi, Fach usw alles reinigen und so, Flusensieb auch. Dann nochmal 2-3x auskochen

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

Puh, also kauf mal Waschmaschinenreiniger und wasche drei leere Runden damit bei 90 oder 95 Grad. Raum gut belüften wegen der möglichen Schimmelbelastung.

versuche es, 2 bis 3 mal mit 90° und weichspüler, aber garantiert ist es nicht.

wenn's nicht klappt, weißt du, was "lehrgeld bezahlen" bedeutet.