Bei uns im Bad stinks nach Urin, bekommt man das weg?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hätte ich jetzt auch vorgeschlagen, die Toilette richtig zu putzen, Handschuhe an und mit den Fingern (und Putztüchern) unter den Rand gehen, über Nacht ein Reinigungsgranulat einwirken lassen und alles ordentlich bürsten.

Ich gehe davon aus, dass neben die Schüssel gepieselt wird, der Uringeruch frisst sich in Gegenstände, den bekommst du nicht weg.

Ich weiß nicht ob ich das empfehlen soll, meine Freundin schwört auf Danchlorix, ich bin der Meinung, man vergiftet sich damit..... Wenn du also dein Bad gut lüften kannst, versuche es mal damit. Vorsichtig.

mari2313
Fragesteller

in was für Gegenstände frisst sich das? wir haben im kompletten Bad Fließen

vanillakusss  08.01.2017, 19:17
@mari2313

In die Badmöbel wenn sie in der Nähe der Schüssel stehen, in die Fliesenfugen, in die Heizung, falls sie neben der Schüssel hängt. In solche Dinge eben.

Ich würde darauf bestehen, dass sich alle zum Pinkeln hinsetzen.

mari2313
Fragesteller

ja... okay, bei uns können es dann nur die Fugen sein, denn die Möbel stehen weit genug weg und wir haben Fußbodenheizung

inghei  08.01.2017, 21:42
@mari2313

da ist ja schon das Problem....wenn Ihr noch Fußbodenheizung habt ist es ganz besonders schlimm.Ich denke auch der Freund Deiner Freundin pieselt daneben,somit ein guter Nährboden in den Fugen durch die Heizung.Da wirst Du den Geruch wirklich nicht mehr los werden. Nur noch eins....neu Verfugen und dem Freund Deiner Freundin die Rechnung servieren.

Männer pinkeln im Stehen und spritzen dann schon mal auf den Keramikrand der Toilette, oder es gehen Spritzer neben die Schüssel auf den Boden. Heute sitzen die meisten Männer, da gibt es keine Probleme. Viel schwieriger ist es aber mit den Frauen, sie pinkeln unter den Rand der Brille, denn wenn Urin aus den verklebten Schamlippen seitlich an den Schenkeln entlang bis zur Klobrille rinnt, was sehr schnell geht und beim Tamponwechsel auch mit viel Zeit ganz gemächlich passiert, setzt er sich unter der Brille ab und trocknet ein. Man sieht das oft in den Frauenhaushalten, da ist der untere Rand der Klobrille gelb verfärbt., bzw auf den Damentoiletten. z.B. in Praxen und Betrieben

Ich hatte in meiner ersten Wohnung so ein Problem, das lag an dem großen Rohr, welches sich hinter der Toilette befindet, weil dort ab und zu etwas Flüssigkeit austrat. Prüfe mal, ob Du irgendwo eine undichte Stelle hast, am besten Papier auslegen.

Kauf nen neuen Duschvorhang und schau, ob das was bringt. Versuch mal ein anderes Putzmittel und reinige das Bad nochmal komplett. Wenn das auch nichts hilft, kommt es wahrscheinlich aus dem Gulli (also aus den Abwasserrohren halt).

HopsiMomo  08.01.2017, 18:52

Und falls ihr nen Teppich im Bad habt, dann lass den entweder reinigen oder kauf nen neuen.

mari2313
Fragesteller

Teppich haben wir nicht im Bad. ich mach nochmal eine Abflussrohrreinigung rein, mal schauen, ob es daran liegt :/

HopsiMomo  08.01.2017, 19:00
@mari2313

Mach das. Aber manchmal hilft das auch nicht, wenn das Problem weiter weg in den Leitungen ist oder in einer Nebenleitung von einem andere Haus, wo der Reiniger dann ja gar nicht hinkommt... Aber versuch es mal.