Geruch von einer China Standheizung?

5 Antworten

Genauso ist es gewesen. Der Bodenflansch hat nach dem Ablösen an der Kontaktstelle zur Heizung so derartig gestunken. Das war der Grund, dass die Heizungsluft nach Kunststoff gerochen hat. Also das Gummiteil am Besten gleich rausnehmen. Ansonsten bin ich mit der Standheizung nunmehr sehr zufrieden.

Tom169172  02.12.2022, 22:59

Ich war da zu voreilig. Der Gummiflansch hat seinen Sinn und Zweck. Ohne dem Teil kommen Verbrennungsgase in die Heizluft. Also unbedingt den Gummiflansch ersetzen, nicht einfach rausnehmen.

Hesekaia  05.12.2022, 18:05

Stinkt immer noch ???

Tom169172  08.12.2022, 15:32

Ja leider. Ist einfach für mich zu stickige Luft. Der CO-Melder bleibt still, aber trotz neuem Bodenflanschgummi weiterhin nicht auszuhalten. Wollte die Chinaheizung als Notheizung für das Haus nutzen, wenn uns die Grünen den Strom abdrehen. Werde jetzt wohl die Zentralheizung mit einem Stromaggregat betreiben.

Tom169172  10.12.2022, 14:50

Habe nicht aufgegeben und eine Lösung gefunden. Ich habe mir vom Alu einer Grillschüssel mehrere Dichtungen selbst ausgeschnitten. Die sind etwas größer als der Gummiflansch und ich habe sie mit einem Gewebeklebeband am Plastikgehäuse außen festgeklebt. Nun riecht definitiv nichts mehr nach Plastik oder gesundheitsschädlichen Weichmachern. Endlich.

Hesekaia  19.12.2022, 10:19

erstma vielen Dank 😊 ich habe dasselbe Problem ohne diesen gummiflansch ! Den musste ich rausnehmen weil sie derart nach Gummi roch. Hab dann die Ursache gefunden! Der war am Auslass abgeschmolzen! Jetzt stinkt sie nicht mehr nach Gummi sondern nach Brennergase ! Ne Idee ??

Hatte das selbe Problem und keine Lösung gefunden. Ist abartig ekeleregend der Gestank. Auf YouTube bekam ich den Hinweis auf die Dichtung am Bodenflansch. Und genauso war es. Ist allerbilligstes Gummi das zu 99%aus Weichmacher besteht. Ging auch schwer wieder ab. Sie war durch die Erwärmung wie Bitumen geworden. Seit das Ding draußen ist riecht nix mehr.

akkutech  25.01.2023, 07:50

Hallo. Ich habe auch das Problem mit dem Geruch. Vevor 8Kw. Gibt es einen Link zu dem Video? Vielen Dank.

Danie55  05.03.2023, 18:30

Hallo kann mir jemand sagen wo der Flansch sitzt habe auch das Problem das es nach Kunststoff richt so wie ich es verstehe ist es da wo der Auspuff ist und das Ansaugrohr für die Luft ist und wie hast du das mit der aluminiumfolie gemacht

kann verdunstender Weichmacher sein, Haben die Chinesen massenhaft in ihren Produkten.

Colopia  29.12.2020, 15:10

Der China-Gestank ist meistens der des schwarzen "Gummis", welches die dort aus Altöl und Ruß herstellen. Stinkt furchtbar und sehr lange.

Vielleicht möchtest du uns mal mitteilen was eine "China Standheizung" ist.

Eine Standheizung gibt es für Autos aber nicht für Häuser.....

Nonameguzzi  29.12.2020, 14:44

Bestimmt einen Luft Zuheitzer Bauform wie eine AirTop2000 nur für 150€ von eBay fürs Gartenhaus perfekt! Man braucht nur 12V und nennguten Liter Treibstoff die Stunde.

Nonameguzzi  29.12.2020, 17:19
@GlanzerGiertz

Und mal ehrlich.... was hast du erwartet wenn eine normale AirTop alleine über 800 kostet?

Kannst wohl nur paar mal benutzen und hoffen das es irgendwann von alleine aufhört zu stinken^^

Hallo zusammen,

kann mir jemand erklären, wo genau ich diesen Bodenflansch finden kann?

Sitzt dieser an der Stelle von Luftein- bzw Auslass für die Brennkammer?

Habe mit meiner Vevor 8kW Standheizung in meinem WoWa das gleiche Problem mit dem Geruch.