Wie kann man Geruch vom Metall loswerden?

3 Antworten

Habe von so etwas bei Schmuck noch nicht gehört. Wohl weiß ich, daß alte Messerschneiden und Besteckteile riechen können.

Vielleicht, bitte, ist keine Garantie, da ich es noch nicht ausprobieren mußte, hilft Essig, Citrone oder Aceton.

Wenn nicht, mit Klarlack versehen, was aber ständig kontrolliert und beilackiert werden muß, da ein Ring ständig starkem Abrieb ausgesetzt ist. Danach nur tragen, wenn kein Geruch entstehen kann. Meine damit nur tragen, wenn die Hände mit keinerlei stark riechenden Flüssigkeiten usw. zusammenkommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Also erstmal, Edelstahl stinkt nicht, und wenn der Ring nach Kleingeld riecht, ist das wahrscheinlich Kupfer. Probier ihn in einem Ultraschallreiniger zu säubern.

Edelstahl stinkt ?

Vielleicht hat dich jemand verascht und dir einen billigen Kupferring gegeben.

NastjaKl
Fragesteller

okay hab die Frage wegen Korrektur angemeldet, danke :D hab null Ahnung von den Metallen generell