Gummigeruch schnell beseitigen?

3 Antworten

Wenn eine nagelneue Gummimatte dermaßen stinkt, verwende sie am besten gar nicht in der Wohnung. Da sind so viele schädliche Weichmacher drin, dass man das Teil am besten entsorgt. Solche Weichmacher sind bei uns in der Produktion verboten, aber in Asien wird bei den Billigproduktionen immer noch sowas eingesetzt. Ich hatte das Problem schon bei einem Mauspad. Das hat nach 6 Wochen im Freien immer noch bestialisch nach Gummi gestunken. Diesen Geruch bekommt man so gut wie gar nicht weg. Am besten entsorgen.

Bestäube es mal mit Talkumpuder/Babypuder. Das nimmt eine Menge des Geruchs auf.