trompete stinkt HILFE!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du die Trompete beim Wannenbad ganz auseinandergenommen und mit einem Reinigungsschwamm richtig durchgeputzt? Mit Spülmittel? Wenn alle Teile blitzsauber sind, kann eigentlich nichts mehr riechen.

Wenn doch - zum Fachmann gehen. Ultima ratio. Mir fällt jedenfalls nichts ein, was so extremen Geruch verbreiten könnte und das man nicht durch eine gründliche Wäsche rauskriegte.... grübel - Gruß, q.

jamaicolli
Fragesteller

eig schon...hmmm ich kanns ja noch mal probieren...

Mit Reinigungsspirale durchputzen, vorher komplett zerlegen und für 10 Minuten ab ins Zitronensäurebad. Dann Mundrohr (daran liegt's nämlich) und die restlichen Züge ausbürsten im Wasserbad. Das sind Ablagerungen, die immer vorkommen. So alle 2 Monate durchputzen, dann stinkt auch nichts.

jamaicolli
Fragesteller

danke...werd ich machen...

Einziger Tipp: Zur Firma gehen. Hat ich zwar noch nicht, aber mein Lehrer sagtet das zu mir. Ich spiel Waldhorn.

jamaicolli
Fragesteller

ah ok...ja gut dann mach ich das...DANKE