Muffiger Geruch nach Schimmelentfernung

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Schimmel kam nicht von selbst und ohne Grund. Wenn die Ursache nicht beseitigt wird, schimmelt es munter weiter, egal welchen Chemiemist du da verwendet hast.

stell ein Glas auf in das du 500 Gramm  (oder mehr) Salz einfüllst. Nach einem Tag ist der Geruch verschwunden.

Aber der Schimmel im Haus bleibt, sicher weißt du, wie gefährlich das für deine Gesundheit ist, oder?

Yvi07
Fragesteller

Der Schimmel wurde mit einem Spezialreiniger/-entferner entfernt. Die Wand wird auch noch speziell gestrichen.

Ich habe nur die Ecke geputzt und eben nun den Teppich feucht gereinigt (mit einem Teppichreinigungsgerät aus der Drogerie). Erst danach kam der Geruch, könnte auch vom Wollanteil des Teppichs kommen. Ich werde deinen Tipp mit dem Salz ausprobieren. Vielen Dank für deine Antwort.

Mit was hast du den Schimmel entfernt?

Ozongeneratoren z.B. beseitigen JEDEN Geruch. Diese Geräte haben meist Firmen die Brandsanierung machen, auch Autohäuser um die Klimaanlagen zu desinfizieren.

Yvi07
Fragesteller

Der Schimmel wurde mit einem Spezialreiniger/-entferner entfernt.

pharao1961  27.03.2015, 08:16
@Yvi07

Mit was für einem "Spezialreiniger" denn? Schimmel-Ex oder ähnliches aus dem Baumarkt etwa???

Lüften,lüften.....

Yvi07
Fragesteller

Mache ich...

IloveJesus66  27.03.2015, 18:32
@Yvi07

...heizen auch und schmeiß den Teppich weg, da zieht der Schimmel auch rein. Will dir die Hoffnung nicht nehmen, glaube aber da muß ein Profi ran...Hatte auch Probleme mit diesem Sch... Schimmel...