Muffiger Geruch in echtem Pelz

3 Antworten

Also der Muffige Geruch könnte auf eine Flasche Lagerung hinweisen. Wie wurde denn der Pelz gelagert?

Wenn einmal der Pelz muffig riecht, dann wird es schon schwerer, dass raus zu bekommen. Eventuell bleibt der Geruch auch immer drin. Das kommt nämlich immer darauf an, wie stark eventuell der Pelz durch eine falsche Lagerung beschädigt worden ist.

Weiterhin rate ich Dir klar von einer chemischenReinigung an. eine Professionelle Pelzreinigung wäre hier wichtig. Die Kürschner wissen, wo man dieses handwerklich korrekt durchführen kann. Weiterhin hätte der Besuch vom Kürschner auch einen weiteren Vorteil: Er würde den Pelz mal in seinen Händen haben und könnte dir sagen, ob es weitere Dinge gibt, welche man man reparieren müsste. Bzw. er könnte sich die Grannen und das Leder mal anschauen, ob durch die falsche Lagerung da eventuell was kaputt gegangen ist und eine professionelle Reinigung eher rausgeschmissenes Geld wäre.

Pelz ist kein normaler Stoff, sondern ein Naturprodukt, welches durch einen Handwerker genäht wurde. Daher lohnt es sich hier auch mal einen weiteren Weg in anspurch zu nehmen und eventuell etwas mehr GEld auszugeben. Ich meine bei seinem Auto achtet man ja auch darauf, dass man nicht zu einer billigen Hinterhofwerkstatt zur Reperatur fährt, welche einfach nur Schlechte Arbeit abliefert.

Woher ich das weiß:Hobby – Handel mit Pelzprodukten.

Versuch es mal mit dem Febreeze Spray für Textilien - bekommst Du im dm.

Ich würde den Pelz in eine gute chemische Reinigung geben,oder mich bei einer Kürschnerei bzw.einem Pelzgeschäft informieren was man da tun kann.