Hallo Pferderassen kreuzen?

5 Antworten

das kommt drauf an, was man sich davon verspricht.

ich würde es nicht machen, weil erstens ein wertloser mix dabei herauskommt, der eh keine papiere bekommt und zweitens sind diese pferde vom typ und vom zuchtziel her viel zu unterschiedlich, als das was vernünftiges und brauchbares dabei herauskommen könnte.

kein pferdemensch, der auch nur einen funken sachverstand hat, würde diese beiden rassen kreuzen.

genauso wenig wie einen fjord mit einem vollblüter oder einen isländer mit einem trakehner (letzteres hab ich schon gesehen - es sah nicht aus wie ein pferd, sondern wie die karikatur eines pferdes).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Ja das würde teilweise sogar auch gemacht

Wenn du Leute findest, die das machen wollen - verboten ist es jedenfalls nicht.

Sicher, wenn man "veredeln" will. Ist aber eine Wissenschaft für sich.

Dürfen darf man das. Ob es sinnvoll ist, ist die Frage.