Hallo liebe Community, die Wäsche im Waschsalon wird nie sauber. ist sauteuer und sieht anschließend immer noch dreckig aus. Was kann man da machen?

5 Antworten

Witzig, dass alle hier erstmal den Waschsalon als Schuldigen sehen und keiner zunächst die Art des Schmutzes hinterfragt! Ich habe selbst z.B. nur sehr selten den Fall, dass man meiner Wäsche überhaupt ansieht, dass sie getragen ist, sichtbaren Schmutz habe ich also so gut wie nie an der Wäsche. Wenn man aber einen Beruf oder ein Hobby hat, bei dem man sich und die Wäsche stark schmutzig macht (z.B. Gärtner, Maler, Kfz-Mechaniker), dann braucht man natürlich auch entsprechende Reinigungsmittel (in der richtigen Dosierung!) und auch den richtigen Waschgang. Wenn man z.B. weiße Wäsche, die mit Öl oder Grasflecken verschmutzt ist, mit zu wenig und dem falschen Waschmittel wäscht, das ganze dann womöglich noch bei 20 Grad im Schnellwaschgang, dann wird die Wäsche natürlich auch nicht sauber.

DiamondStars
Fragesteller

die sache ist aber die...ich habe meine wäsche ne zeitlang bei einem freund gewaschen da wurde sie immer sauber und sogar schön weiß. selbes waschmittel und waschgang...alles gleich

beschweren bzw wo anders waschen ggf. bei Freunden

DiamondStars
Fragesteller

bei freunden gehts leider nicht mehr...ich hab nur zwei in der relativen nähe...die hab ich schon beide ausprobiert... bei den einen riecht man sogar gar nix an der wäsche...die riecht nach nix obwohl ich total viel rein getan habe.

wer kennt das den noch das problem ? benutzt ihr ein spezieles waschmittel ? das vom waschsalon ist nicht gut....mein eigenes macht es aber auch nicht besser.

kleinewanduhr  08.09.2015, 08:48
@DiamondStars

Wovon haste denn "total viel rein getan"? Wenns Waschmittel war, wirds in den Spülgängen ausgewaschen. Versuch es mal mit einen Mittel, welches in den letzten Spülgang kommt: z.B. Lenor oder ähnliche - die duften.

NSchuder  08.09.2015, 08:49
@DiamondStars

bei den einen riecht man sogar gar nix an der wäsche...die riecht nach nix obwohl ich total viel rein getan habe.

Was hat die Sauberkeit denn mit dem Riechen zu tun?

Die Waschmittelhersteller setzen den Waschmitteln zwar jede Menge Duftstoffe bei, diese haben aber mit der Sauberkeit der Wäsche nicht das geringste zu tun und sind auch kein Indikator dafür, dass die Wäsche sauber oder dreckig ist.

Du hast scheinbar eine völlig falsche Vorstellung was sauber ist und was nicht.

NSchuder  08.09.2015, 08:50
@DiamondStars

das vom waschsalon ist nicht gut....mein eigenes macht es aber auch nicht besser

s. unten.... was hat der Geruch mit der Sauberkeit zu tun? Nichts!!!

DiamondStars
Fragesteller
@NSchuder

ihr versteht mich alle falsch ! wenn ich doch das selbe waschmittel benutze (übrigens lenor vollwaschmittel) und das in der maschine meines freundes riecht, die wäsche fleckenfrei wird und schön strahlend und bei der maschine im waschsalon nicht dann hat das doch nix damit zu tun was ich unter sauberkeit verstehe

'ne eigene waschmaschine kaufen. einen anderen waschsalon aufsuchen. nachbarn befragen ob man deren maschine gegen entgeld nutzen darf. den betreiber anquatschen, geld zurückverlangen und ihn fragen was die (wortwörtliche) sauerei soll.

Dort gibts bestimmt auch eine Stelle, an die du dich bei Problemen wenden kannst oder?

DiamondStars
Fragesteller

weiß nicht was das bringen soll...die werden ja schlecht alle waschmaschinen deswegen auswechseln

Du kannst dir einen anderen Wäschesalon suchen.