Hallo Kann man Frösche Essen in Deutschland?

3 Antworten

Ja, aber es ist recht selten zu haben, da die meisten Frösche in der EU als geschützt gelten. Es gibt aber wohl wenige Ausnahmen.

Frosch (Lebensmittel) – Wikipedia "Die Einfuhr mancher Arten ist davon nicht betroffen, sofern sie nicht, ... durch internationale Schutzbestimmungen ... erfasst sind."

Woher ich das weiß:Recherche

Bei meinem Lieblingsitaliener gibt es Risotto mit Froschschenkeln und das mitten in D. Ich mag sie gern.

Nein ..ist in der EU verboten Frösche 🐸zu essen.

Zum Glück.🤗

Hinter der vermeintlichen „Delikatesse“ steckt großes Leid für die sensiblen Amphibien: Die Herstellung von Froschschenkeln ist in Deutschland wie in der gesamten EU verboten – der Großteil der in Europa erhältlichen Froschschenkel stammt daher von freilebenden Fröschen aus Asien und Südeuropa.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich musste mich dadurch wursteln🤗
Renate2511  31.01.2024, 23:58

Der Rest kommt nach Mitternacht.....😊💟