Können Frösche, die eingefroren sind, weiterleben?

6 Antworten

Ob Frösche sich da anpassen, ist mir nicht bekannt. Aber egal! Ich sage auch:

Bitte nicht mit Lebewesen herumexperimentieren !

Lass sie einfach in Ruhe! Die Natur hat immer Plan B und C - nur gehört der Mensch nicht dazu!!!! Gegen den ist kein Kraut gewachsen!

Foto kannst du ja machen!

Da ein Frosch einen relativ "normalen" inneren Aufbau hat, würde ich sagen nö. Auch deren Flüssigkeiten kristalisieren.

Frösche sind wechselwarme Tiere, d.h., dass sie im Winter in eine Winterstarre fallen. Aber wenn sie total ungeschützt sind, dann sind ihre Überlebenschancen gefährdet.

Spielwiesen  09.02.2023, 16:35

Dann sind die Frösche vielleicht als Willkommen für Migranten gedacht: bald trudeln sie wieder ein, die Störche! 😆 🤣

Darwinist  10.02.2023, 14:24
@Spielwiesen

Die ersten Störche sind bereits zurück aus ihren Winterquartieren. ;-)

Spielwiesen  10.02.2023, 15:15
@Darwinist

Echt? Wo denn?

Das wäre ja genauso ein Zeichen, dass mit starken Frösten nicht mehr zu rechnen sein wird! Genauso wie die Kranichzüge: da warte ich immer sehnsüchtig drauf!

Dann könnten die Frösche sich ja tatsächlich aufs Eis begeben haben, um der Natur gerecht zu werden. Instinkt! Was meinst du?