Darf man Frösche in Deutschland Essen?

6 Antworten

Nur, wenn Du sie irgendwo legal zubereitet erworben hast und sie in die Natur mitgebracht hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs

Alle in Deutschland lebenden Amphibien zählen zu den gesetzlich geschützten Arten. Das Bundesnaturschutzgesetz verbietet, sie zu fangen, zu verletzen, zu töten.

Ja, sofern du den Frosch aus einem Restaurant zubereitet legal erwarbst.

In Restaurants, meist Französischen, gibt es legal Froschschenkel zu essen.

Ich lehne das ab und boykottiere solche Läden. Den Fröschen werden die Beine lebendig abgerissen und der Oberkörper weggeworfen.

Wilde Frösche darf man nicht essen.

Kannst alles Getier in Deutschland essen, wenn es dir schmeckt. Auch Frösche sind bestimmt für manche Menschen eine Delikatesse.