Beste Jahreszeit um heimische Frösche/ Kröten zu beobachten?

3 Antworten

Ich würde halt sagen während der Krötenwanderung, die beginnt jetzt ja schon da kannst du gleich helfen sie über die straße zu tragen ;) (Wahrnweste nicht vergessen)

ansonsten beginnt die Leichzeit jetzt im März, der Rest ergibt sich dadurch ;)

TheQuilla
Fragesteller

Wow vielen Dank für so eine bereits schnelle Antwort :o. Dann hoffe ich mal dass ich in Sumpfgebieten einige dieser kleinen Kreaturen unter die Linse bekomme :DD

beim Kopulieren, das geht jetzt an warmen Tagen schon los, da solltest du beobachtenderweise einige Zeit am See verbringen.

TheQuilla
Fragesteller

Danke für die Hilfe :))