Kleinen Frosch gefangen

ein frosch - (Tiere, Frosch)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Also du benötigst ein sogenanntes Aquaterrarium mit Korkinseln und Steinen als Landteil. Also Substrat empfielt sich Kies. Für die Bepflanzung eignen sich Seerosen und Laichkraut, sowie Kalmus. Die Temperatur sollte 16-28°C betragen, also hast du hierbei viel Freiraum :) Zum Thema Futter: Grillen, Regenwürmer, Schmeißfliegen, Zophobas und Wisenplankton(Den bekommst du, wenn du mit einem Kescher durch eine Wiese gehst und die Tiere, die du dort einfangst eigenen sich auch als Nahrung, achtet nur bitte darauf, dass die Tiere nicht zu groß und keinen Stachel o.Ä. haben...). Wie groß genau das Terrarium sein soll weiß ich nicht, aber schon recht groß und eher breiter bzw. lämger als höher. Ich weiß du wolltest keine Standpauke, aber trotzdem: Behandle den Frosch bitte sehr gut, da er in Deutschland gefährdet ist! Und ich glaube auch, dass er unter Naturschutz steht, also sei dir darüber im Klaren, dass das was du machst illegal ist. Aber bei guter Behandlung denke ich, dass man auch ein Auge zudrücken kann ;) Falls du noch einen Buchtipp braucht kann ich "Heimische Amphibien" empfehlen oder falls du etwas noch spezifischeres brauchen solltest, und dir Fachsprache nichts ausmacht: "Die Wasserfrösche Europas".

Viel Erfolg

Dann begib´ Dich zumindest rasch zum nächsten Anglershop und besorge Dir lebende Ködermaden zur Fütterung. Eventuell bekommst Du sowas auch in einem Zoologie-Fachgeschäft.

Halte die Gefangenschaft so kurz wie möglich und installiere eine kleine Wärmelampe im Terrarium, damit sich die Amphibie bei Bedarf darunter erwärmen kann.

mfg

Parhalia

naja Frösche ernähren sich von Insekten wie Fleigen und Mücken, aber die fangen sich selbst. Also keine toten Insekten, aber villt. könnt ihr ein paar Grashüpfer oder so nehmen. Wie lang habt ihr den vor die Frösche darin zu lassen ich denke das man auch ab und an das Wasser mit Sauerstoff versetzen muss wie im Fischaqarium.

Aber dennoch wäre er in der Natur besser aufgehoben ;)

Hey, leider muss ich aber sagen das du die zurück setzen sollst.

Ich hol dich auch nicht zuhause ab, sperr dich in den Keller mit bunten Wänden und benutz dich für einen Schulprojekt. Keine Sorge, nach 2 Wochen kommst du wieder nachhause....vielleicht. Was brauchst du zu essen? hm.... warte ich frage mal kurz im internet...

Milena9944
Fragesteller

ha ha ha. wie witzig..... ich wil es ernsthaft wissen was sie brauchen

Krawinkel  06.05.2013, 20:57

stimme 14TFSabine zu.. du solltest sie zurückbringen :)

dass hat nix mit witzig zu tun.. dass soll kein witz sein , ich persöhnlich sehe den mensch auch nur als tier , ( mensch ist ein mensch genau wie ein hase ein hase ist aber beides sind tiere wenns man mal drüber nachdenkt ist der mensch auch nur ein säugetier ) und deswegen finde ich haben die auch sage ich jz mal " recht " auf freiheit .. und ja ihr könnt mein kommentar jz was weis ich dumm anschreiben ist mir egal.