ist es schlimm für frösche wenn man sie wo anders hinträgt?

4 Antworten

Ja, es ist schlimm. Du darfst Tiere nicht einfach nehmen und woandershin tragen. Wozu soll das gut sein ?

Jankob2006  04.08.2021, 14:27

Warum sollte es schlimm sein, du darfst Tiere nicht so sehr vermenschlichen. Oder hast du irgdwelche Quellen?

Also Frösche haben keine festen Reviere und sozial leben. Wenn du sie wieder absetzt achte aber darauf das es ähnlich iat wie bei dem Ort an dem du ihn genommen hast.

Achte aber darauf das du keine schädlichen Stoffe aus der Hand hast z. B. wenn du vorher deine Hände Desinfiziert hast fasse sie nicht an weil sie den Alkohol dann aufnehmen und sie potentiell sterben. Aber du kannst es so weiter machen wie du es beschrieben hast

Nein, ein Frosch hat keine Familie. Und er fühlt sich auch in fremder Umgebung wohl, wenn es nur nicht zu trocken ist (Meist findet man sie ja in Moorgegenden. Und wenn sie inn der Moorgegend bleiben, kommen sie zurecht).

Frösche nicht anfassen, die nehmen durch ihre Haut die ganze Schadstoffe von deinen Händen auf.

Jankob2006  04.08.2021, 14:25

Also Frösche haben keine festen Reviere und sozial leben. Wenn du sie wieder absetzt achte aber darauf das es ähnlich iat wie bei dem Ort an dem du ihn genommen hast.

Achte aber darauf das du keine schädlichen Stoffe aus der Hand hast z. B. wenn du vorher deine Hände Desinfiziert hast fasse sie nicht an weil sie den Alkohol dann aufnehmen und sie potentiell sterben. Aber du kannst es so weiter machen wie du es beschrieben hast