Was fressen die Gelbbauchunken? (Frösche)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gelbbauchunken fressen am liebsten Heimchen (Tierhandlung), Grillen und Fliegen,wichtig ist, dass das Futter lebendig ist, denn die Unken jagen gern.

Du kannst sie mit Regenwürmern und Nacktschnecken wohl recht gut füttern. Man muß dabei natürlich die Größe der Futtertiere beachten. Bei den Nacktschnecken am besten diese hellen, also nicht die 'Wegschnecken' verfüttern. Wegschnecken gehen auch, aber da findet man meistens nur welche die viel zu groß sind. Ansonsten wären sicherlich auch gefrorene rote Mückenlarven und ähnliches geeignet.

Fliegen und andere Insekten werden von ihnen sicherlich auch angenommen.

Sie fressen Insekten, Spinnen, Würmer, Schnecken und andere Wirbellose Kleintiere.....+ Wasser u. a. Wasserläufer, Mückenlarven und Bachflohkrebse und an Land u. a. Käfer, Ameisen......

fliegen, maden,...allesmögliche...sind halt frösche ;-) PS: wow, ganz schön viele themen haste da angegeben :P^^

ersgutertamil
Fragesteller

ja, ich weiss^danke