Hallo ist dieser Helm zum Motorradfahren erlaubt?

4 Antworten

Nein, da er nicht geeignet ist. Eine Eignung lässt sich am ehesten mit der Prüfnorm 22.05/22.06 nachweisen.

Di emüsseneine bestimmte Prüfnummer haben, oder mindestens eine unter mehreren. Da da nichts steht, würde ich nicht davon ausgehen.
Ich weis aber, daß es diese Art Helmtypen mit entsprechender Nr. gibt, oder gab.
Allerdings glaube ich auch nicht, daß die Schutzwirkung nennenswert ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Salue

Das Ding ist für den US-Markt gemacht, wo man keine Helmpflicht kennt. Ein E-Prüfzeichen hat er bestimmt nicht. Die Bezeichnung "German" steht nur im Namen, weil er einem deutschen Wehrmachtshelm nachempfunden ist.

In Europa ist dieser nicht gesetzeskonform.

Tellensohn

Für den Preis kann das nur ein Plastikhelm sein, also eher nein.