Würdet ihr als Motorradfahrer so einen Helm tragen?

10 Antworten

Sieht nicht nur kacke aus und hat auch noch eine schlechte Aerodynamik

Wer jemals Motorrad gefahren ist, weiß um den Winddruck am Kopf. Mit 2 "Bremsfallschirmen" oben geht das nicht lange gut - und gesund ist es auch nicht, denn das gibt jede Menge Wirbel, die den Kopf hin- und her schütteln. Ganz schlecht für die Fahrsicherheit....

Und last not least: Im Fall des Falles kann es dir das Genick brechen, wenn du irgendwo abrupt hängen bleibst.

Definitiv nein!

Der Helm sieht zwar cool aus aber das ist nicht seine Funktion, er soll den Motorradfahrer vor einem Sturz schützen. Also nein, ich denke nicht.

Zum Karneval vielleicht.

Zum Motorrad fahren im Leben nicht.