Ich sehe immer mehr Harley Fahrer ohne Helm ist das erlaubt?

11 Antworten

An kann sich durch ein ärztliches Attest von der Helmpflicht befreien lassen. Dafür muss man aber auch vorweisen, das einem kein normaler Helm passt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren

Ich sehe auch häufig Harley-Fahrer ohne Helm. Aber wenn sie auf den Dingern fahren, ist der Helm Pflicht. Danebenstehen oder Arbeiten, schlafen, essen, Liebe machen: All das geht ohne Helm.

Nein und auch ziemlich daemlich. Zumindest ist man nach einem Unfall nicht lange in der Reha . Weil es keine gibt, wenn die klebrige Hirnmasse an Autoholm oder Asphalt verteilt ist.

Es kommt drauf an wo in Deutschland muss man einen Moped Helm tragen in Amerika nicht.

erlaubt ist es nicht,aber manche machen es eben