Segway, ist Helm Pflicht, oder Empfehlung?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Empfehlung 100%
Helmpflicht ja 0%
Helmpflicht nein 0%

4 Antworten

Empfehlung

Wenn man will kann man es empfehlen, letztlich sollte jeder selbst entscheiden können.

Es braucht nicht für alles Vorschriften.

Wenn alles vorgekaut wird, verdummt die ganze Menschheit immer weiter.

§21a StVO:

(2) Wer Krafträder oder offene drei- oder mehrrädrige Kraftfahrzeuge mit einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von über 20 km/h führt sowie auf oder in ihnen mitfährt, muss während der Fahrt einen geeigneten Schutzhelm tragen. Dies gilt nicht, wenn vorgeschriebene Sicherheitsgurte angelegt sind.
Ibscho
Fragesteller

Hallo, Höchstgeschwindigkeit ist mit 18 kmh angegeben. 🤔

Empfehlung

Bei uns in Israel ist das schon lange Helmpflicht, aber auch ist dafür ein kleiner Führerschein erforderlich und Mindestalter 16 Jahre. Wer ohne dem erwischt wird, kann durch die Strafen schnell arm werden. Strafen bis 5000₪, ca 1300€ warten dann.

Richtig so!

Woher ich das weiß:Recherche

Ich bin mir nicht sicher aber ich würde es empfehlen weil es so wie ich es gehört hab sehr gefährlich ist und man sich sehr sehr einfach ne Gehirnerschütterung machen kann.