Motocross helm auf 125ccm?

4 Antworten

Hallo,

des einzige wo ich sagen würd ein Crosshelm würd zu nem Motorrad passen wäre ne Supermoto. Da der Crosshelm jedoch nur eben fürs Gelände gemacht worden ist, wird’s bei höheren Geschwindigkeiten unangenehm, aber wem des nix ausmacht, kann’s gern machen. Bei 125er, egal welches Motorrad, würd ich immer einen Integralhelm nehmen.

LG

auf nem naked-bike siehr das natuerlich nach moechtegern cross aus.

Jxna02
Fragesteller

Naja ich frage deshalb weil ein bekannter einen Roller gefahren ist mit Crosshelm, und ich das unmöglich fande. Danke trotzdem.

Jxna02
Fragesteller
@Paulusdergrosse

Ja, aber ich habe auch schon gedacht an diese Crosshelme mit Visier, ist das so ein „gemischt“. Aber die fand ich dan im nachhinein auch nicht besonders hübsch.

Paulusdergrosse  03.08.2018, 19:39
@Jxna02

da sieht so nach, 'ich konnte mich nicht entscheiden, also will ich beides haben' aus. ein klassischer schwarzer helm sieht am besten aus.

Jxna02
Fragesteller
@Paulusdergrosse

ich find ihn aber etwas “langweilig” und hab genau so einen, finde die nicht besonders gut aussehend.

Das ist ein ganz doofer Trend.

RolleR, Sportler sieht mit Crosshelm nur albern aus. Aber hat man halt so, man sieht kaum was anderes.

Die Dinger sind dafür zu unpraktisch. Laut, zugig etc.

Woher ich das weiß:Hobby
Jxna02
Fragesteller

Sorry, ich bin nicht so mega erfahren, also denkst du man sollte es lassen?

Die wünsche der Menschen sind sein Himmelreich.

auf einer 125 Kubik gehts gerade so, nur auf einem motorrad wäre es mir im Frühling oder Herbst einfach zu luftig und bei Regen fühlt sich das an wie Tausend Nadelstiche.

Jxna02
Fragesteller

Also ich mache gerade den A1.