Motocross-Helm auf Naked bikes?

2 Antworten

Hallo,

Crosshelme sind ist für die Straße ungeeignet und es gibt keinen vernünftigen Grund, auf der Straße einen Crosshelm zu tragen.

Auf der Straße hat ein Crosshelm nur Nachteile:

  • Der Schutz gegen Wind und Wetter geht gegen NULL.
  • Ebenso gegen Null der Schutz gegen alles, was einem schmerzahaft so in den Helm "flattern" kann
  • Zum Schutz der Augen muss man unhandlich und umständlich mit der Brille rumfummeln.
  • Bei höheren Geschwindigkeiten zieht es den Helm durch das Schild unangenehm nach oben.
  • Die Wind- und Fahrgeräusche dringen unangenehm direkt an die Ohren.

Ob Cosshelme gut aussehen oder nicht, da gibt es sicher verschiedene Meinungen, aber zu einem Naked-Bike passt er sicher nicht.

Viele Grüße

Michael

Moin,
was du am Ende tragen möchtest ist alleine dir überlassen. Nur gibt es auch viele Nachteile an einem Endurohelm, z.B. soll der Luftwiderstand, usw. nicht der beste sein.
Also ich würde immer zu einem Integralhelm greifen.