Darf man mit einem Segway ohne Strassenzulassung im Park fahren und Strassen queren?

5 Antworten

darfst du nicht,

du darfst auf deinem abgesperrtem Privatgelände fahren.

um am Straßenverkehr teilnehmen zu können, bedarf es einer Haftpflichtversicherung incl. aufgeklebten Versicherungskennzeichen, eine Betriebserlaubnis ist in dem Falle Pflicht

Nein, außer wenn der Park dein Eigentum ist. Auch ein Park unterliegt dem Verkehrsrecht. Selbst dort darfst du ohne Zulassung nicht fahren.

Nein.

Im Park hast Du damit schon mal garnichts verloren.

Und ein Segway ist ein Kraftfahrzeug, mit allen Konsequenzen.

nein nur auf privatgelände das eingezäunt ist

Wenn es dein privater Park ist, in der Öffentlichkeit darfst du nicht damit fahren.