Angst an engen Straßen zu fahren was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange Du niemanden behinderst, kannst Du auch weiter mehr in der Mitte fahren. Ich staune auch manchmal, daß manche extrem weit rechts fahren. Ich fahren auch lieber 10 cm weiter links. In engen Wohnstraßen bei mir in der Siedlung geht das allerdings nicht, aber da ist sowieso max. 30, die kann man selbst selten erreichen, weil es so eng ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du denn auch überprüft, wie breit dein fahrzeug ist? Ansonsten an der Seitenspiegel überprüfen, ob die räder nah an hindernis sind und ausbalalncieren. Vorher musst du auch sehr langsam fahren, wenn du mit hohen geschwindigkeit unsicher bist

ThheKingo51
Fragesteller

Max. 50-60kmh. Das Problem ist ich traue mich nicht zu nah am rechten fahrbahn zu fahren, weil ich angst habe irgendetwas wieder mitzunehmen...

BrascoC  02.09.2020, 18:28
@ThheKingo51

Dann schaue halt ab und an mal in / an den rechten Spiegel, wie viel Platz du noch hast und nicht nur stumpf gerade aus schauen.

ThheKingo51
Fragesteller
@BrascoC

Aber ich trau mich allgemein wenig auch in Parkhäuser... seit dem leichten unfall..

BrascoC  02.09.2020, 18:34
@ThheKingo51

Dann fahre erst mal vorsichtig. Langsam. Dann kann auch nichts passieren.

Bushmaster7000  02.09.2020, 18:47
@ThheKingo51

Wenn du angst hast, bei engen straße mit dieser Geschwindigkeit zu fahren, solltest du halt noch langsamer fahren. Was für auto fährst du dennn?